BeYu 2in1 Compact Powder Foundation, Farbe: 5 Soft Porcelain (LE)

Mich hat die Foundation voll überzeugt! Ein schönes, ausgeglichenes Finish und eine praktische Dose für unterwegs - was will Frau mehr?!

BeYu 2in1 Compact Powder Foundation, Farbe: 5 Soft Porcelain (LE)

Heute möchte euch die 2in1 Compact Powder Foundation von BeYu vorstellen, welche ich einige Wochen für pinkmelon.de testen durfte.
Ihr könnt sie in verschiedenen Online-Parfümerien wie z.B. Douglas für 14,99 € kaufen.

Herstellerinformationen:

Die 2in1 Compact Powder Foundation in den neuen Nuancen Nr. 5 und Nr. 8 vereint die mattierenden Eigenschaften eines Puders mit der Deckkraft einer Foundation. Zudem sorgt sie für einen lang anhaltend ebenmäßigen und zart mattierten Teint ohne Maskeneffekt. Die seidige Textur lässt sich sehr einfach und gleichmäßig verteilen und ist auch für unreine Haut geeignet, da sie keine komedogenen Substanzen wie Mineralöle, Silikone oder Wachse enthält. Die natürlichen Inhaltstoffe Mica, Zink, Magnesium und Kalzium sowie die pflegenden Stoffe Vitamin E, Rosmarinextrakt, Echinacea und Tigergrasextrakt machen die Compact Powder Foundation zu einem hautverträglichen Allrounder, da sie für normale bis ölige sowie sensible Haut bestens geeignet ist. Dank der hochwertigen Dose mit integriertem Spiegel und beiliegender Quaste ist die paraben- sowie parfümfreie Compact Powder Foundation ein idealer Begleiter für unterwegs. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
TIPP: Für eine leichtere Deckkraft kann die Compact Powder Foundation auch mit einem Puderpinsel aufgetragen werden.

BeYu 2in1 Compact Powder Foundation, Farbe: 5 Soft Porcelain (LE)

MICA, ZEA MAYS, ZINC STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, DIPROPYLENE GLYCOL, CENTELLA ASIATICA, SODIUM DEHYDROACETATE, ECHINACEA ANGUSTIFOLIA EXTRACT, ASCORBYL PALMITATE, RETINYL PALMITATE, TOCOPHEROL, AQUA (WATER), ROSMARINUS OFFICINALIS, ALCOHOL DENAT., TALC, LYSINE, PHENOXYETHANOL, MAGNESIUM CHLORIDE, POTASSIUM CHLORIDE, ZINC CHLORIDE, SODIUM CHLORIDE, POTASSIUM SORBATE, [+/- (MAY CONTAIN) CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77947 (ZINC OXIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]

Mein Eindruck:

Das Make-up befindet sich einer schlichten, aber hochwertigen Kunststoffdose mit 10g Inhalt.
Das schlichte schwarze Design wird durch ein silbernes Marken-Emblem aufgewertet.
Die Dose lässt sich sehr fingernagel-freundlich per Knopfdruck an der Vorderseite öffnen.
Im Deckel befindet sich ein Spiegel mit dem sich unterwegs das Make-up kontrollieren und auffrischen lässt – sehr praktisch!
Auch befindet sich im Inneren eine dünne, weiße Puderquaste mit weicher Flock-Unterseite.
Was mich ein wenig erstaunt hat – die Quaste ist wirklich zu gebrauchen! Oftmals taugen solche Pads nicht wirklich etwas, tragen das Puder ungleichmäßig auf und sind unhandlich. Doch dieses macht seinen Job wirklich gut! Ich trage das Make-up fast ausschließlich damit auf, da es ein gleichmäßiges und deckendes Finish hinterlässt, ohne dass sich das Produkt oben auf Poren & Härchen legt. Mit einem Pinsel erzielt man ein deutlich transparenteres Ergebnis, auch verbindet sich das Produkt hier nicht ganz so gut mit der Haut. Ich empfehle den Pinsel-Auftrag daher eher, wenn man flüssiges Make-up o. Concealer setten möchte. Für die Verwendung als Make-up rate ich euch eindeutig zur Puderquaste! Nach 4 Wochen nahezu täglichen Benutzens sieht sie auch noch ganz brauchbar aus, auch wenn sie natürlich ziemlich viel Produkt aufgenommen und alles andere als strahlend weiß ist.

BeYu 2in1 Compact Powder Foundation, Farbe: 5 Soft Porcelain (LE)

Aber nun zur Foundation selbst!
„5 – Soft Porcelain“ ist eine der beiden helleren Nuancen und eignet sich für neutrale bis gelbliche Hauttöne. Zu Zweiteren zählt meine Haut. Außerdem habe ich empfindliche Mischhaut – trockene Wangen und eine leicht fettige T-Zone.
Das absolut geruchlose Make-up ist recht fest gepresst, gibt aber gut Produkt an Quaste bzw. Pinsel ab und krümelt dabei nicht. Auch staubt es kaum, wenn ich es mit dem Pinsel entnehme. Die Foundation hat eine mittlere bis hohe Deckkraft und mattiert zuverlässig. Wie schon erwähnt, erziele ich zusammen mit der Quaste ein sehr ebenmäßiges Finish. Leichte Rötungen, meine Augenringe und unruhige Hautpartien (wie hier etwa ein Mückenstich an der Wange und ein Pickel am Kinn) wirken sehr gut ausgeglichen. Die zarten Puderpartikel verbinden sich gut mit der Haut und lassen sie nicht „staubig“ aussehen. Auch wirkt sie noch sehr natürlich und nicht zugekleistert. Die Farbe passt sich sehr gut meinem Hautton an.
In den etwas fettigeren Hautzonen schichte ich meist das Make-up, um eine längere Mattierung zu erzielen.

BeYu 2in1 Compact Powder Foundation, Farbe: 5 Soft Porcelain (LE) BeYu 2in1 Compact Powder Foundation, Farbe: 5 Soft Porcelain (LE)
Wie beschrieben, kann man das Produkt auch mit einem Pinsel auftragen. Hier erreicht man nur eine geringe Deckkraft. Zur Fixierung oder Mattierung von flüssigem Make-up ist dies ausreichend, wenn auch mit einem nicht so schönen Finish. Hier legen sich die Partikel nämlich obenauf. Daher favorisiere ich den Quasten-Auftrag.

BeYu 2in1 Compact Powder Foundation, Farbe: 5 Soft Porcelain (LE)

Die Haftfestigkeit schätze ich als sehr gut ein. Acht Stunden sieht das Make-up makellos aus, auch wenn sich in der T-Zone langsam ein leichter Glanz durcharbeitet. Und das trotz körperlich anstrengendem Job! Nach ca. 10h frische ich das Make-up einfach durch leichtes Auftupfen auf – und sofort sieht alles wieder ebenmäßig und gut mattiert aus! Hier ist die Spiegeldose wirklich praktisch – man kann jederzeit und an jedem Ort fix das Make-up nachlegen. Hat man die Dose nicht dabei, ist das auch nicht so schlimm, denn die Foundation wird nicht fleckig. Sie trägt sich sehr gleichmäßig im Laufe des Tages ab, auch wenn fettige Stellen dann eben zunehmend glänzen.
Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen und ich habe auch keine vermehrten Unreinheiten bemerkt.

Mein Fazit:

Ich kann euch das Produkt wirklich sehr empfehlen! Das Finish ist sehr schön, ebenmäßig und natürlich. Und die praktische Verpackung finde ich für unterwegs einfach perfekt!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen