SANTE Happiness Duschgel Bio-Orange & Mango (LE)

Ein gutes Duschgel mit sehr tollem Duft, allerdings finde ich es ziemlich teuer.

SANTE Happiness Duschgel Bio-Orange & Mango (LE)

Das SANTE Happiness Duschgel Bio-Orange & Mango ist z.B. bei dm für ca. 4,95€ erhältlich und enthält 200 ml. Ich durfte es für pinkmelon testen – danke hierfür!

„Das Sante Happiness Duschgel Bio-Orange & Mango reinigt die Haut sanft und duftet dabei herrlich nach exotischem Sommerurlaub. Die Formulierung mit Aloe Vera schützt die Haut schon beim Duschen vor dem Austrocknen. Ein sonnig-fruchtiger Duschmoment, ideal für die tägliche Anwendung.“ (www.dm.de)

SANTE Happiness Duschgel Bio-Orange & Mango (LE)

„Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Maris Sal (Sea Salt), Parfum (Fragrance)**, Glyceryl Oleate, Glycerin, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract*, Citric Acid, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Betaine, Alcohol*, PCA Athyl Cocoyl Arginate, Limonene**, Linalool**, Geraniol** *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle“

Ich finde gut, dass keine scharfen künstlichen Tenside und Silikone verwendet werden, Aloe Vera Saft relativ weit vorne in der Liste ist und dafür Alkohol weit hinten in der Liste.

Erfahrung:

Die Standtube sieht hübsch aus, sie ist orange und die weißen gezeichneten Blüten sehen gut aus. Die Standflasche ist bei mir aber leider nicht so ganz stabil. Das Öffnen fällt sehr schwer, dabei macht man sich evtl. die Nägel kaputt und außerdem reißt der Deckel an der ursprünglichen Öffnung immer fast auf. Zum Schließen muss man extrem auf den Deckel hauen. Das wurde jetzt nicht so optimal gelöst.

SANTE Happiness Duschgel Bio-Orange & Mango (LE)

Die Konsistenz des Duschgels ist ungefähr wie die von Honig. Dadurch benutzt man nicht zu viel und kann es gut dosieren. Es entsteht auch ein angenehm, weicher Schaum, der jetzt auch nicht zu übertrieben ist.

Und nun zum Duft. Laut Hersteller soll er nach exotischem Sommerurlaub duften und das tut er für mich auch. Ich rieche hauptsächlich Orange, aber nicht säuerlich, sondern fruchtig mit einer süßen Note, vermutlich von der Mango. Es duftet nach einem fruchtigen Cocktail und bleibt dabei natürlich aber stark ausgeprägt. Mir gefällt er wirklich sehr gut! Beim Duschen entfaltet er sich noch stärker, er bleibt danach aber leider nicht länger als eine halbe Stunde auf der Haut.

SANTE Happiness Duschgel Bio-Orange & Mango (LE)

Ich erwarte von einem Duschgel keine Pflegewirkung, das kann ich mir nicht so gut vorstellen, sondern einfach, dass es sanft reinigt und die Haut nicht austrocknet. Ich finde auch toll, dass der Hersteller nicht mit einer super gepflegten Haut wirbt. Dafür ist meiner Meinung nach auch eine Bodylotion oder Ähnliches da und nicht das Duschgel. Und das kann das Duschgel auch sehr gut. Nach der Dusche fühlt sich meine Haut sehr samtig rein an, dabei weder gepflegt, noch ausgetrocknet.

SANTE Happiness Duschgel Bio-Orange & Mango (LE)

Den Preis finde ich dennoch ziemlich happig. Ich habe auch gute Duschgele, die dasgleiche können und dabei viel günstiger sind. Der Duft gefällt mir zwar sehr gut, rechtfertigt für mich aber trotzdem nicht den sehr hohen Preis. Ich genieße diesen Luxus jetzt noch bist das Duschgel aufgebraucht ist, danach werde ich es mir aber wohl nicht nachkaufen, außer ich vermisse den Duft doch sehr.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung