ABSOLUTE NEW YORK Velvet Lippie, Farbe: AVL13 Lolita

Der Velvet Lippie Lolita hält genau, was der Name verspricht – eine buttrig weiche, semi matt trocknende Lip Cream in einer mädchenhaften pink-rosa Farbnuance. Von mir gibt’s die volle Punktzahl.

ABSOLUTE NEW YORK Velvet Lippie, Farbe: AVL13 Lolita

Nach einer etwas längeren Pause durfte ich mir neulich wieder zwei Produkte bei Pinkmelon zum Testen aussuchen. Als ich die Velvet Lippies von Absolute New York in der Liste entdeckt habe, war klar, dass einer davon in meinem Paket landen „musste“. Denn zum einen spricht mich die Marke einfach sehr an, zum anderen bin ich wie viele andere auch, echt ein Fan von matten Lip Creams und war auf die Farbe „Lolita“ sehr gespannt.

Preis:

Die Velvet Lippies enthalten 6ml, sind in über 20 Farben erhältlich und kosten laut absolutenyproducts.com 5,99$ oder in Deutschland ca. 8,95€ z.B. auf parfumdreams.de.

ABSOLUTE NEW YORK Velvet Lippie, Farbe: AVL13 Lolita

Die Velvet Lippies haben die typische Lipgloss Verpackung, wobei der Deckel in einem matten Schwarz gehalten ist. Die Hülse an sich ist nicht durchsichtig, aber entspricht farblich dem jeweiligen Ton der Lip Cream. Der Velvet Lippie kommt noch einmal einzeln in Plastikfolie eingeschweißt an.

Das Herstellerversprechen habe ich von absolutenyproducts.com übernommen, dementsprechend ist es auf Englisch formuliert. Wie auch bisher immer, möchte ich mich ungern daran versuchen, Werbeenglisch in Werbedeutsch zu übersetzen, da das wirklich gar nicht mein Gebiet ist.

Der komplette Name der Lippies lautet übrigens „Velvet Lippie Buttery Matte Lip Cream“.

„Discover matte that won’t crack. This innovative lippie delivers intense color pigmentation with a lightweight, non-drying mousse formula that glides over lips, then sets into a very comfortable, plush matte finish. Available in 24 shades that include the most wearable of neutrals to the most dazzling, statement vibrants.“

Applikator & Auftrag:

Die Lippies haben den üblichen Lipgloss-Applikator, mit dem sich die Lip Cream gut auftragen lässt. Ich konnte diese relativ präzise auftragen, wer sicher gehen will, sollte eventuell mit einem farblich passenden oder aber farblosen Lipliner die Lippenkonturen nachfahren. Meistens habe ich zwei Schichten aufgetragen, auch auf dem Foto trage ich zwei Schichten.

Konsistenz & Duft:

Wie auch einige andere Lip Creams, die ich bisher benutzt habe, hat auch der Velvet Lippie, oder zumindest die Farbnuance „Lolita“ einen sehr starken süßlichen Duft, der an Vanille erinnert. Es riecht schon recht künstlich, aber mich stört der Duft wenig, ich mag ihn sogar. Da er wirklich stark ist, kann ich mir aber vorstellen, dass es für andere möglicherweise ein Punkt ist, der gegen den Kauf spricht. Wer also geruchlosen Lipgloss/Lippenstift/etc. bevorzugt, sollte die Finger von den Velvet Lippies lassen – der Duft bleibt auch einige Zeit noch auf den Lippen erhalten.

Die Konsistenz ist dagegen genau das, was man von einer „Buttery Matte Lip Cream“ erwarten kann – buttrig weich, richtig cremig und dabei matt. Daher sind der Auftrag und auch das Tragegefühl sehr angenehm.

Farbe & Finish:

Bei Lolita handelt es sich um ein sehr mädchenhaftes Rosa, also einen zum Namen passenden Farbton. Auf dem Tragebild sieht Lolita allerdings ein wenig zu zart aus. Es ist schon eine, wenn auch nicht knallige, doch recht auffällige Farbnuance, die leicht in Richtung Beere oder Pink geht.

Die Deckkraft ist in Ordnung, aber wie bereits geschrieben, habe ich meistens zwei Schichten aufgetragen, sonst scheint meine natürliche Lippenfarbe etwas durch.

Das Finish ist wie beim Namen zu erwarten matt. Allerdings eher semi matt, nicht matt matt oder trocken matt. Also „buttery matte“ passt ganz gut. Ich denke, ihr versteht, was ich meine. 😉

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit ist für mein Empfinden sehr gut und vor allem trocknet der Lippie kein bisschen aus, sodass sich meine Lippen auch nach Stunden noch sehr gepflegt anfühlen. Komplett unbeschadet hält er natürlich Essen und Trinken nicht aus, aber selbst wenn ein gut sichtbarer Abdruck auf meiner Tasse zu sehen war, konnte sich der Rest von Lolita noch einige Zeit auf meinen Lippen sehen lassen. Lolita verblasst recht gleichmäßig und setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab. Ich finde Stundenangaben immer schwierig, da bei mir Lippenstifte eigentlich nie über 3 Stunden halten und für viele das eine geringe Zeitdauer ist. Für mich ist das lange und meistens hat Lolita um die zwei Stunden gehalten, was für mich eine gute Haftfestigkeit bedeutet.

Kaufempfehlung:

Ich bin sehr zufrieden mit Lolita und mag an der Farbnuance besonders, dass sie gleichzeitig unaufdringlich und trotzdem auffällig und irgendwie besonders ist. Der Duft ist wohl Geschmackssache, aber bei mir konnte Lolita in allen Aspekten punkten!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja