essence nail polish remover hardening (strawberry & passion fruit fragrance)

Der Nagellackentferner ist gründlich und pflegend, den Geruch finde ich persönlich aber sehr abschreckend.

nail polish remover hardening (strawberry & passion fruit fragrance)

Den essence nail polish remover hardening (strawberry & passion fruit fragrance) gibt es für 0,85€ bei Rossmann.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellackentferner
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, Frankfurt
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
made in austria

„ETHYL ACETATE, ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), ISOPROPYL ALCOHOL, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISOPROPYL MYRISTATE, PARFUM (FRAGRANCE), CI 14700 (RED 4)“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 6 empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (CI 14700 – chemischer Farbstoff); 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum). -> Der Entferner ist acetonfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellackentferner.

Praxis-Test

Der Entferner ist in einer milchig-weißen Plastikflasche enthalten. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen und ich tränke meinen Wattebausch mit dem flüssigen, rosafarbenen Entferner. Leider ist die Flaschenöffnung für mich viel zu groß und es kommt immer zuviel Entfernerflüssigkeit heraus. Die Flaschenöffnung hat einen Durchmesser von 2 Zentimetern, das ist die größte Flaschenöffnung bei flüssigen Kosmetikprodukten, die ich kenne.

essence nail polish remover hardening (strawberry & passion fruit fragrance)

Der Geruch ist extrem chemisch und künstlich mit Kaugummibeiduft, es soll nach Erdbeeren und Passionsfrucht riechen, aber meiner Meinung nach duftet es eher nach Chemiecocktail. Der Duft löst bei mir auch Kopfschmerzen aus :-(.

essence nail polish remover hardening (strawberry & passion fruit fragrance)

Ich fahre dann mit dem getränkten Wattebausch über meine lackierten Nägel, sie werden schnell und gründlich von Nagellack befreit. Dabei wirkt der Entferner pflegend, da er pflegendes Öl enthält.essence nail polish remover hardening (strawberry & passion fruit fragrance)

Meine Schwester verträgt den Entferner nicht, da sie ganzjährig aufgerissene Nagelhaut hat und somit brennt der Entferner bei ihrer Nagelhaut wie Feuer, ich nehme mal stark an, dass sie den denaturierten Alkohol nicht verträgt.

Ich habe den Entferner außer den Kopfschmerzen gut vertragen, ich habe aber auch gesunde Nagelhaut. Die Flasche ist bei uns ergiebig und reicht zwei Jahre bei regelmäßiger Nutzung.

Inwieweit der Entferner auch Glitzerlack entfernt, kann ich nicht sagen, da ich fast nie Glitzernagellack trage.

Fazit

Liebe Grüße