Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 01 Cappuccino Nudes (LE)

Matt oder Schimmer? Dezent oder glamourös? Bei dieser Palette kann man sich richtig austoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach perfekt.

Bezeichnung: Max Factor Masterpiece Nude Palette – 01 Cappuccino Nudes
Inhalt: 6,5 g
Preis: 12,49 €

Der Eyeshadow befindet sich in einer goldenen und verspiegelten Verpackung, welche sehr hochwertig und glamourös wirkt. Durch den transparenten Deckel kann man alle acht Farben sehr gut erkennen. Die Palette lässt sich einfach aufklappen und wieder fest schließen. Innen befindet sich ein doppelseitiger Applikator, welcher von der Länge perfekt und von der Qualität her ok ist. Der Applikator nimmt eigentlich genug vom Produkt auf und gibt es auch wieder ab. Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei diesem Applikator etwas Produkt verloren geht. Deswegen benutze ich ihn nur für das untere Augenlid.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 01 Cappuccino Nudes (LE)

Die Produktaufnahme klappt sehr gut, weil der Eyeshadow recht pudrig ist und in der Verpackung locker sitzt, also das Produkt ist nicht fest gepresst. In der Verpackung krümelt der Eyeshadow nur minimal. Toll ist aber, dass das Produkt beim Auftrag weder mit einem Pinsel noch mit dem Applikator krümelt.

Schon bei leichter Berührung nimmt man reichlich an Produkt auf und auf der Haut fühlt es sich samtweich an. Alle acht Farben harmonieren super miteinander und lassen sich perfekt verblenden. Mir gefällt die Palette besonders gut, weil vier der Farben schimmern und vier matt sind. Sie lässt sich vielfältig einsetzen, und obwohl vier der Farben schimmern, lassen sie sich auch perfekt im Alltag tragen.

Die schimmernden Farben:

– Nr. 4 Hellbraun
– Nr. 6 Mittelbraun
– Nr. 8 Dunkelbraun, fast Schwarz

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 01 Cappuccino Nudes (LE)

Die Farben Nr. 1, 2 und 3 lassen sich als Highlighter z.B im inneren Augenwinkel perfekt einsetzen. Nr. 4 ist sehr dezent, lässt sich aber in Kombination mit einer anderen Nuance auch sehr gut tragen. Alle anderen Farben sind stark pigmentiert und sind sogar ohne Base und ohne mehrfach zu schichten auf den Augen sichtbar. Benutzt man eine Base, sind die Farben viel intensiver, jedoch verzichte ich auf ein Base, weil die dunkleren Farben kräftig genug sind.

Eine Base ist meiner Meinung nach für den Halt auch nicht wirklich notwendig, weil der Eyeshadow weit über acht Stunden hält. Zwar verblassen die Farben ein wenig, aber das Ergebnis sieht noch anschaulich aus. Mit Base kann man den Eyeshadow den ganzen Tag tragen. Er rutscht nur minimal in die Lidfältchen und ist dort nicht so stark sichtbar.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 01 Cappuccino Nudes (LE)

Fazit:
Die Palette ist nicht nur optisch, sondern auch was die inneren Werte angeht ein absolutes Must-have. Die einzelnen Eyeshadows sind in der Verpackung nicht allzu fest gepresst, sodass die Aufnahme sehr angenehm verläuft. Dementsprechend ist auch der Auftrag perfekt, weil man genug Produkt aufnimmt und aufträgt. So muss man auch nicht zig Mal schichten, bis man überhaupt Farbe auf den Augen sehen kann. Die Pigmentierung der dunkleren Farben ist einfach perfekt.

Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 01 Cappuccino Nudes (LE)

Matt oder Schimmer? Dezent oder glamourös? Bei dieser Palette kann man sich richtig austoben. Sie lässt sich vielfältig einsetzen und die Farben halten über den ganzen Tag. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach perfekt. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Max Factor Masterpiece Nude Palette, Farbe: 01 Cappuccino Nudes (LE)”

1. diamondsarentforever

schöner Testbericht. 🙂