p2 dive into beauty tropical wave blush stick, Farbe: 010 pink mermaid (LE)

Ein süßes Produkt, das mich aber in der Anwendung überhaupt nicht überzeugen konnte.

p2 dive into beauty tropical wave blush stick, Farbe: 010 pink mermaid (LE)

In den letzten Wochen durfte ich ein neues Produkt testen, nämlich den Blush Stick aus der Dive Into Beauty LE von p2. Meine Meinung dazu möchte ich euch nun mitteilen.

Allgemein

Der Blush Stick ist Teil der aktuellen p2 „Dive into beauty“ LE und dementsprechend nur limitiert erhältlich. Er kostet knappe drei Euro und hat einen Inhalt von 4,5g.

Das sagt der Hersteller:

„Looking rosy: Der cremig-zarte Rouge-Stift lässt sich spielend leicht auftragen und verblenden. Zwei Farben in angenehm leichter Textur bringen die Wangen sanft zum Erröten: „010 pink mermaid“ und „020 peach fantasea“. Sie verlieren selbst an heißen Sommertagen nie ihre Coolness und stehen unterwegs für ein Fresh-up parat.“

Optik + Farbe

Die Optik gefällt mir sehr, die Verpackung sieht auf den ersten Blick wirklich hübsch aus. Man kann das Produkt aus der Hülle rausdrehen und diese ist zudem mit einem Deckel ausgestattet, was ich immer sehr positiv finde. Die Farbe sieht in der Hülle intensiv pink aus, trägt man sie aber auf, ist sie nur ganz zart und eher glossy.

p2 dive into beauty tropical wave blush stick, Farbe: 010 pink mermaid (LE)

Die Anwendung fand ich anfangs ganz einfach, das Produkt ist schön cremig und leicht und man kann es schön auf die Wange auftragen. Möchte man es dann allerdings verblenden und in die Haut einarbeiten, kommen die Probleme. Die Farbe wird nur sehr ungleichmäßig auf der Haut, egal ob ich sie mit einem Schwamm, den Fingern oder einem Pinsel bearbeiten will. Das Ergebnis ist entweder nahezu unsichtbar oder man schiebt den Blush nur unschön auf der Wange hin und her, wobei er auch sehr fleckig wird – schade.

Haftfestigkeit

Im Laufe des Tages sieht der Blush beinahe besser aus, als direkt nach der Anwendung. Er verschmilzt dann ein wenig mit der Haut und hinterlässt einen frischen Look, der trotz allem noch ziemlich ungleichmäßig ist.

Fazit

Optik, Farbe und Preis stimmen – die Anwendung leider nicht. Mit meiner Haut verträgt sich der Blush Stick nicht und er wird immer fleckig oder unsichtbar, da ich ihn überhaupt nicht ordentlich verteilen kann. Aus diesem Grund ist er für mich leider ein Flop.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint