Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture Öl-in-Lotion

Eine leichte Öl-in-Lotion, die wirklich pflegt wie ein Öl, aber leicht wie eine Lotion ist. Super für den Sommer.

Liebe Pinkmelians,

für pinkmelon.de durfte ich von Neutrogena die Deep Moisture Öl-in-Lotion für trockene Haut testen. Ideal für mich, da ich gerade an Händen, Armen und Beine den entsprechenden Hauttyp habe. Enthalten sind 250ml für ca. 5 Euro. Erhältlich ganz regulär in Drogerien oder in gut sortieren Supermärkten.

Die Neutrogena Body-Lotion kommt in einer weißen Plastik-Flasche, die gut in der Hand liegt, mit blauem Pumpspender. Dies finde ich bei Bodylotions immer sehr praktisch, weil so die Lotion besser dosiert werden kann und man mit cremigen Fingern keine Deckel auf und zu gemacht werden muss, falls man noch mehr Lotion braucht – so können Unfälle mit fallenden Flaschen auf die Zehen gut vermieden werden. 😀

Herstellerversprechen auf der Rückseite der Flasche:

„Sie mögen das Aussehen Ihrer Haut nachdem Sie ein Öl verwendet haben und wünschen sich, es würde sofort einziehen? Neutrogena hat die Lösung: Die einzigartige 2in1 Öl-in-Lotion spendet 24 Stunden Feuchtigkeit, verleiht ein samt-weiches Hautgefühl und zieht sofort ein. Die leichte, nicht fettende Formel mit natürlichem Öl verschmilzt mit der Haut für spürbar geschmeidige und schöne, gesund aussehende Haut. Mit Dermatologen entwickelt.“

Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture Öl-in-Lotion

Die Konsistenz der weißen Lotion ist recht leicht, nicht dickflüssig cremig, sondern schon fast gelartig-milchig. Sie lässt sich sehr gut verteilen und hinterlässt keinen dicken Film auf der Haut, sehr gut für den Sommer, für Leute, denen normale Bodylotions zu schwer sind.

Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture Öl-in-Lotion

Nach dem Eincremen merke ich noch eine dünne Schicht auf der Haut, die aber bis nach ca. 10 Minuten komplett eingezogen ist. Danach fühlt sich die Haut super weich und schön gepflegt an, trockene Stellen spannen nicht mehr. Dieses Gefühl hält wirklich bis zum nächsten Tag, wenn man wieder duscht/ duschen muss im Sommer. Wenige Pumpstöße reichen für den ganzen Körper und somit ist die Creme sehr ergiebig.

Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture Öl-in-Lotion

Der Duft ist sehr dezent, cremig, neutral frisch, wie für Neutrogena üblich. Ich hab keine Hautirritation oder Ähnliches davon getragen. Selbst auf frisch rasierter Haut hatte ich keine Probleme. Nach einiger Zeit verfliegt der Geruch, aber das stört mich nicht weiter, da ich eher ein Fan vom parfümierten oder geruchsintensiven Bodylotions bin.

Fazit:

Herstellerversprechen ist so gut wie erfüllt, einen leichten Film hinterlässt sie, allerdings verfliegt dieser nach ca. 10 Minuten und danach sorgt sie für ein super schönes, super angenehmes Hautgefühl – ich bin begeistert.

Gerade für Creme-Faule und für den Sommer super geeignet.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft