p2 dive into beauty paradise reef nail polish, Farbe: 040 emerald sea (LE)

Ein schöner sommerlicher Lack, den ich euch empfehlen kann.

Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit: 24 Monate
Preis: 2,25 €

Diesen hübschen sommerlichen Nagellack aus der limitierten Edition dive into BEAUTY von p2 durfte ich die letzten Wochen für Pinkmelon testen. Er trägt seinen Namen emerald sea vollkommen zu Recht. Der grün-türkise Lack erinnert mich schon etwas an Karibik, glasklares Meereswasser, welches grün-blau schimmert und warme Sommertage am Strand. Der leichte goldgrüne Schimmer des Lackes rundet diesen Eindruck noch ab und lässt ihn zusätzlich noch etwas mehr strahlen.

p2 dive into beauty paradise reef nail polish, Farbe: 040 emerald sea (LE)

Der silberne Deckel lässt sich abnehmen, so dass sich darunter ein runder handlicher Pinselgriff verbirgt. Der Pinsel selbst hat eine schöne gerade Form, ist fest gebunden und fächert gut auf, so dass sich der Auftrag sehr einfach gestaltet. Eine Schicht liefert leider noch kein zuverlässig deckendes Finish. In zwei Schichten ist emerald sea aber dann vollkommen deckend und wirft auch während des Auftragens keinerlei Blasen.

p2 dive into beauty paradise reef nail polish, Farbe: 040 emerald sea (LE)

Nach ca. 10 Minuten waren beide Schichten gut durchgetrocknet und stoßfest. Ich habe diesen Nagellack sowohl ohne als auch mit Überlack getestet. Ohne Überlack hielt der Lack 4 Tage mit geringer Tipwear bis die ersten Kanten anfingen abzuplatzen. Mit Überlack belief es sich gerade einmal auf einen Tag mehr, also 5 Tage Tragedauer. Vom Glanz her ist zwischen Überlack und ohne Überlack kein wirklicher Unterschied zu erkennen. Emerald sea glänzt auch solo schon sehr schön.

p2 dive into beauty paradise reef nail polish, Farbe: 040 emerald sea (LE)

Das Entfernen gestaltete sich ganz unkompliziert. Der Lack ließ sich rückstandslos und schnell mit acetonfreiem Nagellackentferner wieder abnehmen und verfärbte meine Nägel auch nicht.

Mein Fazit:

Eine schöne Farbe, die sehr gut in den Sommer passt und ihrem Namen gerecht wird. Der Farbeindruck in der Flasche spiegelt sich auch genauso auf den Nägeln wieder und schaut einfach toll aus. Leider bin ich etwas blasshäutig, bei gebräunter Haut kommt dieser Lack wahrscheinlich noch schöner zur Geltung. Ich kann ihn jedenfalls empfehlen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell