LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 02 Coral/Brown

Ein toller mittelmäßig-pigmentierter Blush. Er hinterlässt ein weiches Hautgefühl und hält einige Stunden auf dem Gesicht stand.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Lange habe ich auf die Anwendung von Blush in meiner Make-up-Routine verzichtet, mich aber nach und nach herangewagt und benutze diese Produkte heute gerne, wenn ein besonderes Treffen anliegt.

Aus der Deluxe-Reihe von LR habe ich den Perfect Powder Blush in der Farbe Coral/Brown getestet. Ich habe ihn mir im Förderkreis von Pinkmelon ausgesucht und kostenlos zum Probieren erhalten.

Preis: ca. 25,00€

In der schwarzen Dose mit Hochglanzeffekt und Spiegeleinsatz sind 11,1 g gepresstes Produkt enthalten. Beide Farbtöne sind voneinander getrennt, aber in gleichen Teilen vorhanden. In die braune Puderseite ist das „D“ der Deluxe-Reihe gepresst.

Farbe: Nr.2 Coral/Brown

Den Brown-Ton auf der linken Seite ist ein warmer, recht heller Ton, der mir sehr gut gefällt und den man mono auch zum konturieren nehmen kann. Der zaubert Bräune ins Gesicht. Den Coral-Ton dagegen beschreibe ich eher als zarten, etwas dunklen Rosaton, mit minimalem Einschlag ins Coral. Ich finde ihn sehr kühl.

LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 02 Coral/Brown

Ich benutze als Blush immer beide Farbnuancen gemischt. Dann kommt meiner Meinung nach das versprochene Coral auch mehr zum Vorschein. Zusammen ergeben sie einen zarten Ton, der eine gesunde Frische in mein Gesicht bringt. Gefällt mir sehr gut!

LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 02 Coral/Brown

Ich trage den Blush mit Hilfe eines weichen, leicht abgeschrägten Pinsels auf. In der Dose nehme ich Produkt durch zwei bis drei rotierende Bewegungen auf, klopfe den Pinsel einmal sachte auf und verteile das Produkt gleichmäßig auf beiden Wangenseiten. Anschließend verblende ich es. Das Ergebnis kannst du auf einem Bild sehen.

Ich finde beide Töne für einen Blush ausreichend gut pigmentiert. Es gibt tatsächlich Produkte auf dem Markt, die mehr Deckkraft und Farbabgabe haben, aber gerade beim Blush gefällt mir die Möglichkeit langsam schichten zu können.

LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 02 Coral/Brown

Die beiden Hälften sind sehr fein gepresst und weisen beim Tragegefühl keinen Unterschied auf. Es wird ein weiches, samtiges Hautgefühl hinterlassen. Das Puder ist leicht und verstopft meine Poren nicht, oder trocknet meine Haut aus..

LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 02 Coral/Brown

Der Blush von LR hält seine 4 bis 5 Stunden auf dem Gesicht tapfer aus. Er sitzt an dem aufgetragenen Platz und verschmiert nicht. Das Finish ist übrigens matt und ohne Schimmerpartikel. Nach der genannten Zeit verblasst die frische Farbe aus dem Gesicht und ist nach ca. 6 Stunden nicht mehr wirklich vorhanden. Das ist aber okay für mich, da das gleichmäßig passiert.

Ein toller mittelmäßig-pigmentierter Blush, der drei schöne Möglichkeiten bietet, Farbe auf den Wangen zu bekennen. Er hinterlässt ein weiches Hautgefühl und hält einige Stunden auf dem Gesicht stand.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus