The Body Shop Vitamin E Moisture-Protect Emulsion SPF 30

Die Gesichtscreme spendet der Haut viel Feuchtigkeit und verleiht ihr ein angenehmes Gefühl. Die Haut wird vor Sonne geschützt und nachhaltig gepflegt. Ich würde sie mir auf jeden Fall nachkaufen. :)

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte heute von der „Vitamin E Moisture-Protect Emulsion SPF 30“ von The Body Shop berichten. Es handelt sich hierbei um eine leichte, feuchtigkeitsspendende und vor UVA- und UVB-Strahlen schützende Tagespflege. Die Creme enthält 50ml und kostet 18 Euro. Außerdem ist sie nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Die Sonnenschutzpflege befindet sich in einem schmalen, dünnen, rosanen Fläschchen mit Pumpspender. Deckel und Pumpspender sind schwarz und beides lässt sich sehr leicht bedienen. Aus einem Pumpspender kommt sehr viel Produkt. Die Menge, die auf den Bildern zu sehen ist, ist ein Pumpstoß. Das Produkt ist daher sehr ergiebig.

The Body Shop Vitamin E Moisture-Protect Emulsion SPF 30

„Trockene/dehydrierte Haut kann zu jeder Jahreszeit vorkommen. Daher ist es wichtig, die Haut auch im Sommer mit den für sie richtigen Nährstoffen zu versorgen. Diese leichte, milchige Formulierung versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schützt sie vor schädlichen UVA- und UVB-Strahlen. Ihre tägliche Feuchtigkeitspflege, die Ihre Haut nicht nur schützt sondern auch weicher und sanfter macht. Für alle Hauttypen geeinigt Ultraleichte, nicht fettende Feuchtigskeitspflege Hilft und schützt Ihre Haut täglich mit SPF 30 PA+++ gegen UVA und UVB Strahlen Versiegelt für 48 Stunden die Feuchtigkeit Ihrer Haut und macht sie weicher und geschmeidiger Hautschutz durch antioxidativen Eigenschaften Wirkkraft biofermentativ gewonnener Hyaluronsäure“

The Body Shop Vitamin E Moisture-Protect Emulsion SPF 30

„Aqua (Solvent), Glycerin (Humectant), Homosalate (Ultraviolet Light Absorber), Octocrylene (Ultraviolet Light Absorber), Ethylhexyl Salicylate (Ultraviolet Light Absorber), Butyl Methoxydibenzoylmethane (Ultraviolet Light Absorber), Butylene Glycol (Humectant), Dimethicone (Skin Conditioning Agent), Ethylhexyl Methoxycinnamate (Ultraviolet Light Absorber), Cetearyl Alcohol (Emulsifying Agent), Glyceryl Stearate (Emulsifying Agent), Magnesium Silicate (Absorbent/Anticaking Agent), PEG-100 Stearate (Surfactant), Polymethylsilsesquioxane (Opacifying Agent), Coco-Caprylate/Caprate (Emollient), Phenoxyethanol (Preservative), Polysorbate 60 (Surfactant), Caprylyl Glycol (Skin Conditioning Agent), Tocopheryl Acetate (Antioxidant), Triticum Vulgare Germ Oil (Emollient), Polysilicone-11 (Film Former), Parfum (Fragrance Ingredient), Xanthan Gum (Viscosity Controlling Agent), Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder (Skin Conditioning Agent – Humectant), Sodium Hyaluronate (Humectant), Benzyl Benzoate (Fragrance Ingredient), Potassium Sorbate (Preservative), Disodium EDTA (Chelating Agent), Hydroxycitronellal (Fragrance Ingredient), Limonene (Fragrance Ingredient), Geraniol (Fragrance Ingredient), Linalool (Fragrance Ingredient), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), Citronellol (Fragrance Ingredient), Cinnamyl Alcohol (Fragrance Ingredient), Decyl Glucoside (Surfactant), Alpha-Isomethyl Ionone (Fragrance Ingredient), BHT (Antioxidant), Hexylene Glycol (Humectant), Isoeugenol (Fragrance Ingredient).”

Wirkung

Wie schon erwähnt, ist die Creme sehr ergiebig. Ein halber Pumpstoß reicht für mein Gesicht völlig aus. Sie riecht typisch nach Sonnencreme, aber das auf eine angenehme Art und Weise und auf keinen Fall aufdringlich oder penetrant. Die Creme an sich ist weiß und besitzt eine eher flüssige Konsistenz.

The Body Shop Vitamin E Moisture-Protect Emulsion SPF 30

Während des Auftrages muss man darauf achten, die Creme gut im Gesicht zu verteilen, da sie sonst, wie eine Sonnencreme, einen weißen, leichten Schleier auf der Haut hinterlässt. Direkt nach dem Auftrag wirkt die Haut leicht fettig und glänzt, aber sobald das Produkt eingezogen ist, ist dieser Effekt komplett verschwunden. Allerdings zieht sie nicht so schnell ein. Die Haut fühlt sich angenehm weich und zart an. Ich benutze die Creme jeden Tag, vor allem morgens und gleichzeitig als Make-up-Grundlage. Als Grundlage eignet sie sich ebenfalls sehr gut. Mein Make-up lässt sich leicht verteilen, ohne dass es sich an trockenen Stellen absetzt.

The Body Shop Vitamin E Moisture-Protect Emulsion SPF 30

Ich habe für gewöhnlich trockene und sensible Gesichtshaut. Seitdem ich diese Creme verwende, habe ich keine Probleme mehr mit trockenen Hautschüppchen oder Reizungen. Ich bin sehr zufrieden mit der  The Body Shop Vitamin E Moisture-Protect Emulsion SPF 30“. Am besten gefällt mir, dass sie gleichzeitig einen Sonnenschutz besitzt, welcher das Gesicht zu jeder Zeit zuverlässig schützt.

Fazit

Die Gesichtspflege spendet meiner Haut sehr gut Feuchtigkeit und verleiht ihr ein angenehmes Hautgefühl. Die Haut wird vor Sonne geschützt und nachhaltig gepflegt. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt, daher gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja