p2 dive into beauty be cool body glow stick (LE)

Sehr stark schimmernd & nur bedingt alltagstauglich.

p2 dive into beauty be cool body glow stick (LE)

Aus der aktuellen p2- LE „dive into BEAUTY“ möchte ich Euch heute den be cool body glow stick vorstellen.

Die LE ist noch bis zum 31. August 2016 in den dm-Filialen erhältlich und der Glow Stick kostet 4,45€/ 12ml.

Herstellermeinung

„Der praktische Highlighter-Stift setzt tolle Glow-Akzente auf Gesicht, Körper und Dekolleté. Er passt in jede Handtasche und zaubert auch unterwegs Glamour auf die Haut. Toll auf zart gebräuntem Badenixen-Teint.“

Verpackung/Form

Der Highlighter ist in einem apricotfarbenen Plastik-Stick mit Drehfunktion untergebracht. Leider finde ich die Form des Highlighters ziemlich „wuchtig“ und groß vom Durchmesser – ein dicker Balken ziert nach dem Auftrag mein Gesicht. Hier hätte ich mir eine schmalere Stiftform gewünscht.

Auftrag/Finish

Das Auftragen und Verblenden klappt nur auf ungeschminkter Haut bzw. direkt über der Foundation recht gut. Über Puderprodukten lässt sich der Highlighter nur mäßig gut auftragen und verblenden und wirkt schnell fleckig. Insgesamt erziele ich das beste und gleichmäßigste Ergebnis, wenn ich den Highlighter direkt mit dem Mittelfinger auf die Haut auftupfe.

p2 dive into beauty be cool body glow stick (LE)

Auch als Highlight auf anderen Körperpartien sollte man den Glow Stick eher sparsam anwenden, sonst wird man schnell zum „Funkelmariechen“. Der Highlighter schimmert sehr stark in Gold- und Silbertönen und die Schimmerpartikel sind mit dem bloßen Auge deutlich zu erkennen.

p2 dive into beauty be cool body glow stick (LE)

Fazit

Für mich ist der be cool body glow stick nur dann einigermaßen alltagstauglich, wenn er äußerst sparsam aufgetragen und sehr gut verblendet wird. Ansonsten hat es schnell etwas von Kinder- bzw. Faschingsschminke.

von in der Kategorie Highlighter

XXXOOlässt sich einfach auftragen