ARTDECO Hot Chili Lip Booster

Ein Lipgloss, das so richtig auf den Lippen brennt. Die Lippen werden quasi sofort sichtbar farbiger und auch etwas voller. Vom Schimmer kann ich bei mir leider nichts sehen.

Allgemeines

Produkt: Hot Chili Lip Booster

Hersteller: ARTDECO

Inhalt: 6 ml

Preis: ca. 13 €

Haltbarkeit: 24 Monate nach dem Öffnen

Erhältlich: Parfümerien, Onlineshops

Beschreibung des Herstellers

„Der Hot Chili Lip Booster schenkt unwiderstehliche Lippen durch maximales Volumen. Red Pepper-Extrakt sorgt für rosige und volle Lippen. Kleine Glitzerpartikel reflektieren das Licht und lassen die Lippen noch voller erscheinen. Der Gloss gibt intensiven Glanz und lässt die Lippen weder verkleben noch austrocknen.“

Äußerlichkeiten

Der Lipgloss befindet sich in einem länglichen Flakon mit Applikator.

Der Flakon macht einen hochwertigen Eindruck, da die Kanten alle leicht abgerundet sind und er ein spürbares Gewicht hat. Dazu kommt noch die silberfarbene Kappe.

Im Flakon wirkt der Lip Booster leicht rosa. Den Schimmer kann man sofort sehen. Auf dem Applikator wirkt der Lip Booster fast farblos, man sieht wirklich nur noch einen Hauch der Farbe und des Schimmers.

Beim Öffnen und Auftragen nimmt man den Duft des Boosters deutlich wahr. Ich nehme zuerst immer eine leicht minzige Frische wahr, und dann kommt gleich die Schärfe der Chili. Ich finde den Duft/Geschmack angenehm, wenn auch schon spürbar scharf. Nach etwa einer Stunde fällt mir der Duft/Geschmack meist nicht mehr auf.

Anwendungshinweis

„Hot Chili Lip Booster mit dem Applikator gleichmäßig auf die trockenen Lippen auftragen.“

Auf den Lippen

In der Verpackung ist ein Beipackzettel mit Hinweisen enthalten. Dort steht unter anderem, dass man zuerst zum Test nur eine geringe Menge auftragen soll, weil ein spürbarer Effekt erst nach einigen Minuten eintritt.

ARTDECO Hot Chili Lip Booster

Der Lip Booster wird mit dem Applikator aufgetragen. Das geht ganz schnell und unkompliziert. Da der Lip Booster fast farblos ist, muss man hier beim Auftragen auch nicht extrem präzise arbeiten. Das macht die Anwendung für zwischendurch sehr praktisch.

Bei mir spüre ich die Schärfe der Chili immer sofort nach dem Auftragen, selbst wenn ich nur eine ganz dünne Schicht auftrage bzw. winzige Tupfer mache. Am Anfang ist dieses Gefühl schon fast unangenehm, auf jeden Fall ist es sehr scharf. Nach etwa 30 Minuten wird es bei mir erträglich und kurz danach spüre ich den Chili-Anteil gar nicht mehr.

Nach dem Auftragen fühlen sich die Lippen geschmeidig an. Dieses Gefühl bleibt die ganze Zeit über bestehen. Zu keinem Zeitpunkt klebten meine Lippen.

Wirkung

Meine Lippen sind im Normalfall eher blass-rosa. Durch den Lip Booster werden sie fast sofort sichtbar dunkler. Wirklich voller wirken sie für mich eher nicht, aber der Farbwechsel ist schon beeindruckend.

Den Schimmer kann ich allerdings nicht so wirklich sehen. Das finde ich schon schade. Da das Ergebnis (= deutlich farbintensivere Lippen) mich aber auch so zufrieden stellt, verzichte ich gerne auf den Schimmer.

Mäßiges Trinken und Essen übersteht der Lip Booster sehr gut. Auch danach fühlen sich die Lippen noch geschmeidig an und sehen aus wie „frisch behandelt“.

ARTDECO Hot Chili Lip Booster

Fazit

Auf meinen Lippen brennt der Lip Booster anfangs immer stark. So stark, dass ich wirklich überlegt habe, ob ich das Produkt noch einmal verwenden möchte. Bei mäßigem Auftrag brennt es zwar immer noch, aber da sich das Gefühl mit der Zeit verliert und ich das Ergebnis mag, kann ich das anfängliche Brennen tolerieren. Wirklich gut fühlt es sich dennoch nicht an – und mit diesen Lippen würde ich auch niemanden küssen wollen. Nachher brennt es bei der Person auch im Gesicht.

Aus meiner Sicht werden die Herstellerverspechen nur zum Teil gehalten. Meine Lippen wirken deutlich rosiger und anfangs auch etwas voller. Aber „maximales Volumen“ kann ich nicht bestätigen. (Gut, vielleicht müsste ich dafür soviel Lip Booster auftragen, dass es mir die Lippen verbrennt…). Die kleinen Glitzerpartikel fallen leider auf meinen Lippen nicht wirklich auf. Dafür sehe ich aber einen Glanz (wenn auch keinen intensiven) und meine Lippen sind weder verklebt noch ausgetrocknet.

von in der Kategorie Lip Plumper

XOOOOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOhat einen optisch vergrößernden Effekt