Misslyn 2in1 Matte & Shine Lips, Farbe: 21 eternal fame (LE)

Schöne Farbe und guter Auftrag, jedoch ist der Lippenstift nicht 100% matt.

Misslyn 2in1 Matte & Shine Lips, Farbe: 21 eternal fame (LE)

Ich habe den „Misslyn 2in1 Matte & Shine Lips“ in der Farbe „21 eternal flame“ getestet. Die Verpackung ist schlicht, aber hochwertig gehalten. Die Verschlusskappe des Lippenstiftes hält fest auf der Verpackung und auch der Gloss lässt sich gut verschrauben, so dass nichts in der Tasche ausläuft.

Der Lippenstift riecht für mich etwas muffig und alt, dieser Geruch bleibt auch auf den Lippen vorhanden. Der Lipgloss riecht süßlich, aber auch etwas künstlich, dennoch nicht wirklich unangenehm.

Das Produkt kostet knapp 6 Euro.

Misslyn 2in1 Matte & Shine Lips, Farbe: 21 eternal fame (LE)

Leider ist mir der Lippenstift bei den heißen Temperaturen in der letzten Zeit geschmolzen und hing im Deckel fest, wobei ich den Lippenstift in einer Schublade gelagert habe, die nicht direkt der Sonnenstrahlung ausgesetzt war. Ich habe das Produkt dann über Nacht in den Kühlschrank gelegt und lagere es auch dort.

Die Konsistenz ist des Lippenstiftes ist deshalb cremig und nicht zu fest, ohne Lagerung im Kühlschrank finde ich die Konsistenz viel zu weich und schmierig. Der Lipgloss ist klebrig und fühlt sich auf den Lippen sehr rutschig an, was das Tragegefühl nicht angenehm macht.

Misslyn 2in1 Matte & Shine Lips, Farbe: 21 eternal fame (LE)

Für beide Seiten ist ein gleichmäßiger Auftrag schwierig zu erzielen, da die Produkte fleckig und streifig werden. Um ein deckendes Ergebnis zu erzielen, sind mehrere Schichten notwendig, die dann leichter verschmieren.

In der Verpackung sehen sowohl der Lippenstift als auch der Lipgloss rötlicher und heller aus, als sie es im Auftrag sind. Auf den Lippen kann man dann einen leichten pinken Einschlag erkennen, den ich persönlich nicht so schön finde. Ich hätte mir die Farbe wie in der Verpackung gewünscht.

Misslyn 2in1 Matte & Shine Lips, Farbe: 21 eternal fame (LE)

Herstellerversprechen: „Misslyn 2 in 1 Matte & Shine Lips: Das starke Lippen-Duo mit Zweifach-Effekt für matte UND glänzende Lippen in einem Produkt zusammen geführt. Das Duo besteht aus zwei Schritten, bei denen zuerst der matte Lippenstift den Lippen Farbe verleiht. Anschließend lässt der glänzende Lipgloss das Farbergebnis brillanter wirken. Einzeln aufgetragen verleiht der matte Lippenstift den angesagten Matt-Trend, während der Lipgloss deine Lippen zum Glänzen bringt. Die verschiedenen Farben sind im Duo perfekt aufeinander abgestimmt, lassen sich aber auch untereinander mischen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Haut geeignet.“

Misslyn 2in1 Matte & Shine Lips, Farbe: 21 eternal fame (LE)

Leider kann ich nicht bestätigen, dass der Lippenstift ein mattes Finish hinterlässt. Die Farbe glänzt zwar nicht übermäßig, jedoch ist ein schimmernder Effekt erkennbar, den ich nicht erwartet hätte. Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus, spendet allerdings auch keine Feuchtigkeit.

Misslyn 2in1 Matte & Shine Lips, Farbe: 21 eternal fame (LE)

Der Lipgloss verleiht zusätzlichen Glanz und kann auch alleine auf den Lippen getragen werden, da finde ich die Deckkraft auch absolut ausreichend.

Misslyn 2in1 Matte & Shine Lips, Farbe: 21 eternal fame (LE)

Durch die cremige Konsistenz verringert sich die Haftfestigkeit des Produktes leider immens, das Produkt übersteht Essen und Trinken kaum und setzt sich beim Trinken am Glas ab. Außerdem habe ich die Angst, dass der Lippenstift während des Tragens ausläuft und unschön in die Fältchen verläuft, was mir leider auch schon passiert ist. Dies betrifft alle Varianten des Auftrags, also nur Lippenstift, nur Lipgloss oder beides zusammen gleichermaßen. Ich hätte mir zumindest von der „matten“ Seite einen besseren Halt erhofft.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein