BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Dieses Öl befreit die Haut schonend vom Make-up. Allerdings werde ich es wegen des Augenbrennens nicht nachkaufen, da dies ein No-Go für mich ist.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Ich stelle euch heute das BIOTHERM BIOSOURCE TOTAL RENEW OIL vor, welches ich von Pinkmelon erhalten habe. Vielen Dank dafür! Man kann es im Onlineshop von Biotherm oder auch bei Douglas für 29,00€ kaufen. Enhalten sind 200ml und seit April 2016 ist es neu im Handel.

Die Verpackung hat einen weißen Pumpspender, der mit einem silbernen Verbundsstück auf die Verpackung aufgeschraut ist. Die Flasche an sich ist orange und hat eine silberne Schrift. Die Verpackung ist stabil, und wirkt schlicht elegant.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Die Inhaltsstoffe könnt ihr einmal auf dem Bild sehen, auf der Homepage von Biotherm habe ich nur diese Informationen gefunden:
„LAMINARIA SACCHARINA: Diese Zuckeralge entfernt optimal Bakterien sowie Unreinheiten und wirkt dabei direkt sebumregulierend.
PFLANZLICHE ÖLE:
Eine Kombination aus Passionsfrucht, Aprikose, Mais und Reiskleie nähren und regenerieren die Haut.
LIFE PLANKTON™: Der BIOTHERM Starwirkstoff regeneriert, schützt und stärkt die Haut auf einzigartige und harmonische Weise.“

Auch bei Douglas konnte ich nichts Näheres finden.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

„Die 2-Phasen-Formel entfernt Make-Up, Lippenstift und sogar wasserfestes Augen-Make-Up ohne die Haut auszutrocknen. Die Haut wird von Unreinheiten, Make-Up und Feinstaub befreit. Die Kombination aus reichhaltigen pflanzlichen Ölen entfernt wirksam 73% der Feinstaubpartikel auf der Haut und Make-Up in einem einfachen und angenehmen Reinigungsschritt. Die Haut ist tiefenwirksam gereinigt, voller Ausstrahlung und regeneriert.“

„Die Haut wird gründlicher, schneller und auf angenehme Weise gereinigt. Die Öltextur in kreisenden Bewegungen auf dem trockene Gesicht einmassieren um Make-Up, Verschmutzung und Feinstaub aufzunehmen. Anschließend Wasser hinzufügen, aufschäumen und den Schaum mit Wasser abnehmen.“

Mein persönlicher Eindruck
Die Öffnung lässt sich nach links aufdrehen, was sehr einfach funktioniert. Mit Druck auf den Pumpspender kommt etwas Produkt heraus. Auf der Rückseite der Verpackung steht, dass man zur Anwendung 3x pumpen soll. Ich finde allerdings, dass für mein Gesicht auch die Menge von 2 Pumphüben ausreicht, 1 Pumphub wäre zu wenig. Die Konsistenz ist sehr ölig, fühlt sich reichhaltig an und duftet typisch nach Öl. Es ist kein spezieller Geruch, es riecht nur ein wenig frisch und ölig.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Es lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen und schon bei diesem Schritt löst sich das Make-up ein wenig ab. In diesem Schritt fahre ich auch schon über meine Augen. Allerdings darf man sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr auf machen, da das Produkt in den Augen brennt. Mit etwas Wasser schäume ich das Produkt auf und nehme das restliche Make-up runter.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Tipp: Mit einem Reinigungsschwamm für das Gesicht schäumt das Produkt noch mehr auf und das Make-up kann schneller entfernt werden! Auch wasserfestes Make-up lässt sich mit dem Öl und einen Schwamm gut vom Gesicht entfernen, auf meinem Arm funktionierte es allerdings nicht. Fand ich persönlich ein wenig komisch, da es aber im Gesicht funktioniert ist alles gut.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Nachdem ich den Schaum dann von meinem Gesicht abgewaschen habe, ist es optimal gereinigt und fühlt sich sehr, sehr weich an. Ich habe nach der Reinigung auch nicht das Gefühl mein Gesicht noch extra eincremen zu müssen.

Seitdem ich das Produkt benutze, ist meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und habe keine Pickel bekommen.

Fazit

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen