Florena Anti-Falten Augenpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Macht die Haut um das Auge sehr gepflegt und weich.

Versprechen des Herstellers:

„Die schnell einziehende Formel mit Q10, natürlichem Aprikosenkernöl und Vitamin E. – mildert Fältchen nachweisbar innerhalb von 4 Wochen – versorgt die Augenpartie den ganzen Tag mit Feuchtigkeit – verbessert spürbar die Elastizität der Haut – Hautverträglichkeit dermatologisch und augenärztlich bestätigt – für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet Für sichtbar gemilderte Falten und einen strahlenden Blick.“

Aqua, Glycerin (Glycerin*), Caprylic/Capric Triglyceride, Methylpropanediol, Cetearyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Glyceryl Stearate Citrate, Dicaprylyl Ether, Cocoglycerides, Hydrogenated Vegetable Oil, 1,2-Hexanediol, Coenzym Q10 (Ubiquinone*), Aprikosenkernöl (Prunus Armeniaca Kernel Oil), Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol – Ohne künstliche Farbstoffe, Mineralöle, Silikone, PEG-Emulgatoren und Parabene.

Positiv:

– Vegan

Negativ:

-Enthält Palmöl (führt zur Abholzung des Regenwald)

-Trisodium Edta schwächt die Zellmembranen und ist Umweltrelevant

Florena Anti-Falten Augenpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Die unverbindliche Preisempfehlung für 15 ml liegt bei 5,99€, bei Rossman und dm bekommt man die Augenpflege aber etwas günstiger.

Ich habe mit meinen 15 Jahren natürlich noch keine großartigen Falten, trotzdem wollte ich sie gerne testen, einfach um zu schauen, was die Augenpflege sonst noch kann. Das Ergebnis ist zwar absolut nicht unglaublich, aber ich denke, wer eine gute Augencreme sucht, kann sich diese hier ruhig anschauen.

Zuallererst muss ich sagen, dass ich den Geruch echt mag. Es riecht nach Aprikose, was am Aprikosenkernöl liegt, aber nicht besonders intensiv. Ich mag es total.

Florena Anti-Falten Augenpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Laut Hersteller soll man die Creme täglich nach dem Reinigen auftragen. Das habe ich jetzt 4 Wochen gemacht und der erste Effekt, der mir aufgefallen ist, ist, dass der rötliche Stich von meinen Augenringen weg ist. Damit hatte ich nicht gerechnet, bin aber angenehm überrascht. Außerdem habe ich gerne mal das Problem, dass meine Augenlider etwas anschwellen, auch dagegen hilft die Creme, so dass das in dem Monat nie der Fall war.

Florena Anti-Falten Augenpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Allerdings zieht die Augenpflege bei mir nicht wirklich schnell ein. Es dauert schon um die 10-15 Minuten bis man gar nicht mehr merkt, dass man was aufgetragen hat. Die Creme ist außerdem ziemlich reichhaltig und fühlt sich während des Enziehens deswegen etwas schwer an, was an warmen Tagen ein bisschen unangenehm ist. Der Vorteil ist aber natürlich, dass die Pflege trotz der kleinen Größe lange hält. Nachdem die Creme eingezogen ist, fühlt sich die Haut ums Auge sehr schön weich und gepflegt an. Man merkt wirklich einen deutlichen Unterschied zu vorher.

Vorne an der Verpackung ist ein kleiner Applikator, mit dem man wirklich gut dosieren kann, da er nur eine sehr kleine Öffnung hat. Da man wie gesagt nur sehr wenig braucht, ist das recht praktisch.

Ich hatte auch echt Bedenken, dass ich in meiner Schusseligkeit etwas von der Creme ins Auge bekomme. Als mir das tatsächlich passiert ist, hat zum Glück nichts gebrannt, man kann sie also echt ohne Bedenken benutzen.

Über den Preis lässt sich, glaube ich, ein wenig streiten. Ich kann aber sagen, dass es sich wirklich lohnt, wenn man nach einer guten Augenpflege sucht.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit