Bezeichnung: Artdeco Long-wear Lip Color – 18 Rich Carmine
Preis: 10,99 €
Inhalt: 3 g

ARTDECO Long-Wear Lip Color, Farbe: 18 rich carmine

Der Lippenstift befindet sich in einer schwarzen Umverpackung. Die ebenfalls schwarze Hauptverpackung hat zwar nichts Besonderes, gefällt mir aber durch die Form sehr gut. Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen, aber sie sitzt so fest, dass sie sich nicht von alleine öffnen kann. Der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei und er dreht sich beim Auftrag auch nicht von alleine zurück. Der leicht süßliche, aber nicht aufdringliche Geruch gefällt mir sehr gut.

ARTDECO Long-Wear Lip Color, Farbe: 18 rich carmine

Die Konsistenz ist cremig und der Lippenstift gleitet bei Auftrag sehr zart über die Lippen. Der Lippenstift ist sehr farbintensiv, denn eine Schicht reich vollkommen aus, um ein lückenloses Ergebnis zu erzielen. Das Gefühl auf den Lippen ist sehr leicht, also man spürt kaum etwas, nur, dass die Lippen sich sofort nach dem Auftrag erst einmal etwas rutschig anfühlen, jedoch lässt dieses Gefühl nach einigen Minuten nach und man merkt, dass das Produkt auf den Lippen fester wird.

ARTDECO Long-Wear Lip Color, Farbe: 18 rich carmine

Bei diesem Produkt handelt es sich zwar um keinen matten Lippenstift, aber das Ergebnis wirkt nach einigen Stunden matt. In den ersten ca. 30 Minuten, wenn man z.B. trinkt, lässt der Glanz etwas nach und verschwindet dann irgendwann ganz. Zwar bleibt viel Farbe am Glasrand haften, jedoch verblasst die Farbe auf den Lippen nicht so extrem.

ARTDECO Long-Wear Lip Color, Farbe: 18 rich carmine

Bei normaler Benutzung wie z.B. trinken oder naschen hält der Lippenstift sehr gute ca. 4 Stunden. Nach dieser Zeit hatte ich im inneren Lippenbereich nicht mehr so viel Farbe, aber das sah nicht so schlimm aus. In den Lippenfältchen waren einige Rückstände von dem Produkt, jedoch sind diese dort nicht ausgetrocknet. Was mich auch überrascht hat, war, dass das Ergebnis nach dem Essen gar nicht schlimm aussah. Die Farbe hat gleichmäßig nachgelassen, sodass man nicht dringend auffrischen muss.

ARTDECO Long-Wear Lip Color, Farbe: 18 rich carmine

Fazit:
Der Lippenstift hat mich sehr überrascht. Vor allem mit der Haftfestigkeit, denn er hält wirklich sehr lange. Wenn man nur etwas trinkt oder nascht, übersteht er ca. 4 Stunden und nach dem Essen hatte ich immer noch reichlich Farbe auf den Lippen, sodass ich nicht sofort zu meinem Lippenstift greifen musste. Das leichte Tragegefühl gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich bin absolut begeistert und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt. Ich kann den Lippenstift mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner