bareMinerals Blemish Remedy Foundation, Farbe: 05 Clearly Silk

Eine Mineralfoundation, welche meine Erwartungen leider nicht komplett erfüllt hat, aber dennoch ein gutes Produkt ist.

bareMinerals Blemish Remedy Foundation, Farbe: 05 Clearly Silk

Ich habe die Blemish Remedy Foundation von bareMinerals in der Farbe 05 Clearly Silk getestet. Ich habe bereits die normale Mineralfoundation von bareMinerals und bin damit recht zufrieden. Dementsprechend habe ich von dieser Foundation mindestens genauso viel erwartet. Die Blemish Remedy Foundation kostet knapp unter 30€ und ist speziell für etwas unreinere Haut gemacht. Sie soll Hautunreinheiten, Rötungen und Glanz reduzieren, aber wie immer bei Mineralpuder soll das Ergebnis sehr natürlich und nicht maskenartig sein.

bareMinerals Blemish Remedy Foundation, Farbe: 05 Clearly Silk

Die Puderfoundation kommt in einer Dose, die unten durchsichtig ist, damit man sehen kann, wie viel Produkt noch vorhanden ist. Wenn man den Deckel abschraubt, ist das Puder nicht direkt dort, sondern unter einem Netz. Hier tupft man mit einem Pinsel oder etwas anderem zum Auftragen drauf und hat dann das Produkt am Pinsel. Es kommt genug Produkt heraus durch die Methode, jedoch muss man beim Abklopfen des Pinsels aufpassen, dass das überschüssige Produkt wieder auf das Netz fällt, damit dieses nicht verloren geht.

Ich habe insgesamt das Gefühl, dass ich mehr Produkt für das Gesicht brauche als bei der normalen Variante des bareMinerals Mineralpuders. Dies kann aber auch täuschen, da ich immer wieder Produkt nachholen muss.

bareMinerals Blemish Remedy Foundation, Farbe: 05 Clearly Silk

Ich mag den Auftrag nicht so sehr, auch wenn er eigentlich ganz leicht ist, aber das Puder verblendet sich mit meiner Haut direkt so gut, dass man es nicht sieht. Erst dachte ich, dass es gar keinen Unterschied macht, doch bei näherer Betrachtung sieht man dann doch, dass viele Rötungen überdeckt werden. Hautunreinheiten und Pickel werden aber kaum abgedeckt und man braucht auf jeden Fall noch ein weiteres Abdeckprodukt dafür.

bareMinerals Blemish Remedy Foundation, Farbe: 05 Clearly Silk

Ich kann gar nicht richtig einschätzen, ob die Foundation den ganzen Tag hält, da sie so unsichtbar auf meiner Haut wirkt. Doch da meine Rötungen abends nicht deutlich stärker sind, würde ich sagen, dass sie sehr gut hält.

bareMinerals Blemish Remedy Foundation, Farbe: 05 Clearly Silk

Was ich jedoch gemerkt habe ist, dass meine Haut schnell nachfettet. Das Puder absorbiert zwar beim Auftrag jegliches Hautfett und nimmt ihr dadurch auch den Glanz, jedoch hält dieser Effekt nicht allzu lange. Hierzu muss ich auch sagen, dass ich sonst eher eine trockene Haut habe, die aber zu Unreinheiten neigt, aber durch das Trockene eigentlich nicht so stark glänzt.

bareMinerals Blemish Remedy Foundation, Farbe: 05 Clearly Silk

Ich mag das Produkt für ein natürliches Ergebnis sehr gerne, da man es wirklich gar nicht auf der Haut merkt und auch kaum sieht. Daher benutze ich es wahrscheinlich entgegen meiner Erwartungen nur für Phasen, in denen ich keine großen Hautprobleme habe.

Die Inhaltsstoffe wirkten sich nicht positiv auf meine Haut aus, d.h. sie haben das Hautbild nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “bareMinerals Blemish Remedy Foundation, Farbe: 05 Clearly Silk”

1. diamondsarentforever

oha du bist ja hübsch!