Catrice Retrospective Velvet Liquid Lipstick, Farbe: C02 Retro Rosiness (LE)

Die Idee finde ich gut, aber das Produkt ist ganz anders als man es erwartet.

Catrice Retrospective Velvet Liquid Lipstick, Farbe: C02 Retro Rosiness (LE)

Das zweite Produkt, das ich über Pinkmelon in den vergangenen zwei Wochen testen durfte, ist ein Velvet Liquid Lipstick von Catrice. Es handelt sich um die Farbe Retro Rosiness.

Die Fakten

Auch dieses Produkt gehört zu einer limitierten Edition, nämlich der Retrospective by Catrice. Der Preis liegt bei zirka 4 Euro.

Die Optik

Die Optik ist schön anzusehen. Hier hat sich Catrice etwas einfallen lassen. Mir gefällt das silberne Muster sehr.

Die Farbe

Die Farbe ist zudem auch hübsch. Es ist ein dunkles Pink, das nicht zu aufdringlich wirkt.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht ein samtig mattes Produkt mit einer sehr hohen und makellosen Deckkraft. Das kann ich leider nur teilweise bestätigen, aber dazu später mehr. Das Produkt verfügt über einen eigenen Applikator. Damit kann man die Farbe gut auf die Lippen auftragen. Die Deckkraft ist sehr hoch, hier hat der Hersteller nicht zu viel versprochen. Die Konsistenz ist auch gut, die Lippenfarbe fühlt sich nicht trocken oder klebrig an.

Catrice Retrospective Velvet Liquid Lipstick, Farbe: C02 Retro Rosiness (LE)

Die Lippen werden etwas gepflegt und haben ein angenehmes Gefühl, das ich als leicht rutschig beschreiben würde. Die Lippenfarbe trocknet auch nach über einer Stunde nicht matt. Da kann ich dem Hersteller nicht zustimmen, denn die Farbe bleibt die ganze Tragedauer über glänzend. Das finde ich etwas komisch, weil ich bei einem Liquid Lipstick eben ein mattes Produkt erwartet habe. Zudem setzt sich die Farbe nach einiger Zeit etwas ab (siehe Bild). Nach zirka zwei Stunden hat sich die Farbe abgetragen. Das ist für einen Liquid Lipstick eigentlich auch nicht üblich, diese halten nämlich sonst wesentlich länger.

Mein Fazit

Der Hersteller hat etwas versprochen, was man nur teilweise bekommt. Ich habe hier etwas ganz anderes erwartet und bin leider enttäuscht. Die Farbe ist schön, aber ich kann mich trotzdem nicht mit dem Lippenprodukt anfreunden.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein