alverde Fusscreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Tschüß trockene Füße, her mit der intensiven Pflege! Nur der Duft ist nicht so meins...

Hallo ihr Lieben 🙂

Auch oder gerade im Sommer sollten die Füße gepflegt werden, weshalb ich seit einigen Wochen die alverde Fußcreme 5 in 1 Bio-Limette Bio-Echinacea verwende. Sie ist nur bei dm für ca. 2,50 € erhältlich.

alverde Fusscreme Bio-Limette Bio-Echinacea

„Die reichhaltige Rezeptur der 5in1 Fußcreme mit natürlichem Kokos- und Jojoba-Öl bildet eine rückfettende Schutzschicht, die Reibung vermindert und vor Blasen, Schwielen und übermäßiger Hornhaut schützen kann. Die Textur mit einer Kombination aus natürlicher Aloe Vera, Sheabutter sowie pflanzlichem Glyzerin erfrischt, pflegt die Füße und wirkt erweichend auf die Hornhaut. Der Wirkstoffkomplex wirkt antimikrobiell und kann Fußpilz vermindern. Die besondere Rezeptur desodoriert und hilft unangenehme Gerüche bei Schweißfüßen zu vermeiden. Die belebende Komposition mit Limetten-Öl und Echinacea-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbausorgt für ein frisches Fußgefühl.
Vegan.“

alverde Fusscreme Bio-Limette Bio-Echinacea

„Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil* (Sonnenblumenöl), Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter), Glyceryl Stearate (Emulgator, geschmeidig machend), Glyceryl Rosinate (Filmbildner), Cetearyl Alcohol (Fettalkohol), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Cocos Nucifera Oil* (Kokosöl), Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate (antimikrobiell), Simmondsia Chinensis Seed Oil* (Jojobaöl), Citrus Aurantifolia Peel Oil* (Limettenöl), Olea Europaea Oil Unsaponifiables (Olivenöl), Salix Alba Bark Extract (Silberweide, Antitranspirantwirkstoff), Salvia Officinalis Oil (Edelsalbei), Aloe Barbadensis Leaf Juice* (Aloe Vera), Echinacea Purpurea Root Extract* (roter Sonnenhut), Sodium Stearoyl Glutamate (Emulgator, hautpflegend), Xanthan Gum (Bindemittel), Silica (Abrasivmittel), Alcohol, Tocopherol (Vitmain E), Triethyl Citrate (Antioxidant), Parfum, Benzyl Alcohol (Duftstoff), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), p-Anisic Acid (Duftstoff), Potassium Sorbate (Konservierungsmittel), Citric Acid (pH-Wert), Sodium Hydroxide (stabilisiert pH-Wert), Citral**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Isoeugenol**, Citronellol** (Duftstoffe) *ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

alverde Fusscreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Ich creme mir die Füße am liebsten nach dem Duschen bzw. Baden ein. Da hab ich immer das Gefühl, dass sie dann besonders viel Pflege brauchen. Die Konsistenz der Fußcreme ist sehr reichhaltig und beim Verteilen auf der Haut, hinterlässt sie einen dünnen Film. Der Duft ist sehr intensiv und es sticht die Echinacea sehr stark hervor. Die Limette kann man zwar auch riechen, aber sie hält sich eher dezenter im Hintergrund. Ich habe am kleinen Zeh verstärkte Hornhautbildung, welche ich früher regelmäßig mit einer Hornhautfeile entfernt habe. Mit der Fußcreme habe ich kaum noch Probleme damit. Meine Fersen sind fast immer sehr trocken, aber mittlerweile hält es sich in Grenzen. Ich bin total überrascht, wie super weich meine Fußballen mittlerweile geworden sind. Ich leide zwar nicht unter Schwitzfüßen, aber ich kann sehr wohl bestätigen, dass auch der Fußgeruch deutlich gemildert wurde.

alverde Fusscreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Ich verwende die Fußcreme zwar nicht täglich, aber so 2 bis 3 Mal die Woche bestimmt. Nach dem Eincremen sind die Füße sehr reichhaltig gepflegt und ich ziehe am liebsten dann Wollsocken an – ja, auch im Sommer – und das vor dem Schlafen gehen. Ich trage die Fußcreme immer abends auf, da sie doch einige Minuten braucht bis sie komplett eingezogen ist. Die Fußcreme ist außerdem super ergiebig, selbst nach mehreren Wochen habe ich nicht mal die Hälfte verbraucht.

alverde Fusscreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Pro Fuß benötige ich ungefähr eine haselnussgroße Menge und da die Dosieröffnung eine angenehme Größe hat, lässt sich die Creme schnell entnehmen. Die Pflege ist wirklich sehr gut, aber mich stört der Duft ein wenig. Sie ist auf jeden Fall einen Versuch wert und ich würde sie mir wieder kaufen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXOOOansprechender Duft