Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Macht weiche, gepflegte Haut. Trocknet nicht aus! Riecht wunderbar echt nach Schokolade(-npudding) . Für mich ein ganz tolles Produkt.

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Chocolate Passion heißt eine neue Body Butter Cremedusche von Palmolive. Mir wurde dieses Produkt von Pinkmelon zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank 🙂

250 ml sind in der klassischen Flasche enthalten, in der Regel kostet dieses Produkt um die 1,35 €. Bei Penny hab ich es aber auch schon für -,99 Cent gesehen.

Die Plastikflasche ist aus sehr weichem Material, so lässt sich die Body Butter Cremedusche sehr leicht entnehmen und durch die Verjüngung am unteren Drittel liegt sie sehr gut in der Hand.

Die Verpackung ist natürlich in einem Schokoladenbraun gehalten, klassisch ist der grüne Palmolive-Banner.
Einige Schokoladenstückchen sind auch darauf abgebildet. Wie ihr vielleicht auf dem Foto seht, man kann sehr gut erkennen wie weit man die Body Butter Cremedusche schon aufgebraucht hat.

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Schon beim Öffnen (dies geht sehr leicht) strömt mir ein angenehmer, schokoladiger Geruch entgegen. Für mich absolut authentisch und in keinem Falle künstlich. Es riecht aber nicht wie Schokolade, sondern wie Schokoladen-Pudding.
Vom Aussehen erinnert es mich aber eher an Karamell-Pudding, ein sattes Schokoladenbraun hätte mir vielleicht besser gefallen.

Palmolive hat die Mischung zwischen herber Schokolade und süßer Trinkschokolade wunderbar getroffen. Das macht es für mich zu einem Ganzjahres-Produkt. Ich habe es in den letzten Wochen sowohl an kühlen Tagen, an dem mir nach einem „warmen“ Duft war, als auch an heißen Sommertagen genutzt. Irgendwie kommt dann ein leichter blumiger Duft mit dazu. Aber wirklich nur sehr leicht und irgendwie nicht immer riechbar.

Die leicht gelartige Konsistenz lässt sich gut aus der Verpackung drücken, zudem gut zwischen den Händen verreiben und auf dem Körper zu verteilen. Der Schaum entsteht sofort. Ein leichter feiner, mit Hilfsmitteln kann man auch mehr Schaum aus der Cremedusche holen.

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Auf dem Körper bleibt der Duft fast genau so wie er in der Flasche ist. Vielleicht riecht er ein wenig wärmer auf der Haut. Dies kommt bei mir von dem recht heißen Duschwasser. Auch ist er dann nicht mehr ganz so intensiv, aber immer noch wahrnehmbar.
Dies ist mir aufgefallen als ich die Bilder für den Testbericht gemacht habe. Denn für diesen Zweck habe ich mir die Hände damit gewaschen um euch den Schaum zu zeigen. Noch lange Zeit später haben meine Hände intensiv schokoladig gerochen, auch irgendwie herber. Ob dies wirklich an dem eher kalten Wasser lag, oder einfach nur in meinem Kopf so ist, keine Ahnung. Aber unter der Dusche, mit heißem Wasser kommt eher die süße Schokolade zum Vorschein.
Auf dem Körper verschwindet er schneller – für mich kein Problem, da ich immer eine Bodylotion in derselben Duftrichtung wie die Dusche benutze.
Der Schaum der entsteht, hüllt den Körper in eine weiche Wolke. Auch nach dem Abtrocknen kann ich nicht sagen ein ausgetrocknetes Gefühl auf dem Körper zu haben. Ich muss mich danach nicht sofort eincremen.

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Somit werden für mich die Herstellerversprechen erfüllt. Diese stehen auf der Rückseite der Flasche:

„Verführerische Cremedusche mit Kakao-Extrakt- die reichhaltige Formel pflegt und hinterlässt eine köstlich duftende Haut. Für Ihren Gourmet-Moment“

Mir persönlich gefällt das Produkt sehr, sehr gut. Ich werde an der anderen Sorte auf jeden Fall auch einmal schnuppern. Hoffentlich riecht diese genauso „echt“ wie Chocolate Passion.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche”

1. Miss_Dior

Ohhh, die Verpackung sieht schon mal zum Anbeißen aus !!!