The Body Shop Cocoa Butter Body Butter

Eine sehr gute Bodybutter mit tollem Duft, die die Haut pflegt und weich macht.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch eines meiner aktuellen Lieblingsprodukte vorstellen, das einfach unglaublich gut ist. Es handelt sich um die Kakaobutter von The Body Shop. Dieses ist eine Bodybutter und online oder in Shops von The Body Shop erhältlich. Es gibt zwei Varianten, 50 ml für 6,- Euro, oder 200 ml für 16,- Euro. Ich habe mir zunächst die kleine gekauft, da ich das Produkt erst einmal ausprobieren wollte. Da die Körperbutter aber bald leer ist, werde ich mir demnächst die große Version kaufen. Das Produkt ist 12 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen: „Unsere Body Butter ist berühmt für ihre intensiv pflegenden Eigenschaften – unsere Kakaobutter aus Kuapa Kokoo in Ghana ist es auch. Der wertvolle natürliche Inhaltsstoff aus unserem fairen Handelsprogramm macht diese Variante unseres Beauty-Klassikers zu einem ganz besonderen Genuss speziell für die sehr trockene Haut – sie wird durchfeuchtet, wieder schön geschmeidig und elastisch. So schön … Intensive Feuchtigkeit für bis zu 24 Stunden. Für geschmeidige, glatte Haut am ganzen Körper. Reichhaltige Creme-Textur. Mit dem sanften Duft von Kakao.“

The Body Shop Cocoa Butter Body Butter

Inhaltsstoffe: „Aqua (Wasser) (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Glycine soja (Sojaöl) (Emolliens/Hautpflegemittel), Theobroma cacao (Kakaobutter) (Emolliens), Butyrospermum parkii (Sheabutter) (Emolliens), Glycerin (Feuchthaltemittel), Cyclomethicone (Emolliens), Glyceryl Stearate (Emulgator), PEG-100 Stearate (oberflächenaktive Substanz), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Lanolin Alcohol (Stabilisator/Emolliens), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Parfum (Duftstoff), Methylparaben (Konservierungsmittel), Propylparaben (Konservierungsmittel), Xanthan Gum (Konsistenzregler), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Disodium EDTA (Chelatbildner), Sodium Hydroxide“

The Body Shop Cocoa Butter Body Butter

Die Bodybutter kommt in einem kleinen, braunen Tiegel daher, und das Design ist schön ansprechend und recht schlicht gehalten. Der Deckel lässt sich einfach auf- und zuschrauben und das Dosieren ist auch leicht, da man selbst mit den Fingern die gewünschte Menge an Produkt herausnehmen kann. Der Duft dieser Bodybutter ist ein wahrer Traum. Es duftet wahnsinnig toll nach Kakao und Butter und der Duft ist recht süß, was ich aber sehr mag. Der Duft hält sehr lange auf der Haut an, ist jedoch nicht zu intensiv, sondern eher dezent und schön angenehm. Die Bodybutter an sich ist cremig weiß / beige und die Konsistenz unglaublich weich und wirklich wie Butter. Es fühlt sich auch leicht wie Mousse an, und lässt sich sehr schön auf der Haut verteilen. Das Produkt ist ergiebig und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an.

The Body Shop Cocoa Butter Body Butter

Was ich an diesem Produkt ebenfalls sehr mag ist, dass die Bodybutter sehr schnell einzieht und überhaupt nicht klebt. Die Haut fühlt sich frischer an und wird außerdem bei regelmäßiger Anwendung ganz weich. Man merkt einfach, wie sehr diese Bodybutter die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und pflegt. Ich bin ein richtiger Fan dieser Bodybutter und kann sie wirklich nur empfehlen.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Body - Pflege