TouchBack Hair Marker, Farbe: Golden Blond

Den Hair Marker kann ich leider nicht für Ombré-Effekte empfehlen, da er dunkles Haar leider nicht goldblond färbt.

TouchBack Hair Marker, Farbe: Golden Blond

Den TouchBack Hair Marker in der Farbe „Golden Blonde“ habe ich in den letzten Wochen für Pinkmelon.de getestet. Bei Amazon.de und Touchback.biz ist er für ca. 33,95€ erhältlich. Ich wollte mit dem Produkt einen spannenden Ombré-Look erzeugen.

Produktdaten

Produkttyp: Haarfärbemittel in Stiftform
Hersteller: Color Metrics LLC, Las Vegas, NV 89128 USA
Made in USA
Not tested on animals
Inhalt: 1 Hair Marker (8ml), 1 Färbekamm, 1 Bedienungsanleitung
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

TouchBack Hair Marker, Farbe: Golden Blond

„Aqua, Alcohol denat., Polyvinyl Acetate, Propylene Glycol, VP/Va Copolymer, Alcohol, Cocamidopropyl betaine, Hydrolyzed wheat Protein, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, PEG-12 Dimethicone, Amodimethicone, Cyclomethicone, Trideceth-12, Potassium Sorbate, Cetrimonium Chloride, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Linalool, Geraniol, May contain +/- Ci 56059, Ci 12250, Ci 12251, Ci 12245, Ci 12719, Ci 60730.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 10 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Polyvinyl Acetate – chemischer Weichmacher; Cetrimonium Chloride – irritierend; CI 60730 – chemischer Farbstoff); 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum); 2  nicht bewertet (PEG-12 Dimethicone; Limonene). -> Das Produkt ist ammoniakfrei und peroxidfrei. Leider sind Silikone enthalten, was ich nicht optimal finde. Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen Haarfärbestift.

Praxis-Test

Der Hair Marker und der Haarfärbekamm sowie die Bedienungsanleitung sind in einem Pappumkarton enthalten. Der Hair Marker ist ein schwarzer Plastikstift. Nach Ablösen des Deckels sehe ich den goldblonden Hair Marker, ähnlich wie ein Textmarker.

Er duftet nach parümiertem Alkohol. Ich trage ihn auf meinen trockenen, kastanienbraunen Haarspitzen (die letzten fünf Zentimeter meiner Haare auf), nur durch bemalen meiner Haare werden sie leider nicht goldblond eingefärbt.

TouchBack Hair Marker, Farbe: Golden Blond

Dann habe ich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, den Marker für mehrere Sekunden auf eine Haarstelle gepresst und bin dann mit weiteren Haarstellen so verfahren. Leider wurden meine Haarspitzen so auch nicht goldblond.

TouchBack Hair Marker, Farbe: Golden Blond

Auch mit zwei Schichten des Hair Markers auf meinen Spitzen wurden sie nicht eingefärbt :-(.

Leider habe ich auch festgestellt, dass meine Haare nach der Behandlung richtig angegriffen und trockener sind als sonst und sie auch eine sehr schlechte Kämmbarkeit haben, obwohl ich sonst nie Probleme damit habe.

TouchBack Hair Marker, Farbe: Golden Blond

Der Stift ist sehr ergibig und reicht laut Hersteller für mindestens 60 Anwendungen. Ich würde den Hair Marker allerdings nur einmal im Monat als Anwendung empfehlen, da sonst die Haare zu sehr geschädigt werden.

Das Produkt lässt sich dann einfach mit Haarshampoo wieder auswaschen, es bleiben keine Rückstände in den Haaren.

Fazit

Liebe Grüße