Pixi Cat Eye Ink, Farbe: Intense Black

Leider hat mich dieses Produkt sehr enttäuscht! Die Farbe lässt sich nicht gleichmäßig auftragen und auch weitere Herstellerversprechen werden nicht erfüllt.

Pixi Cat Eye Ink, Farbe: Intense Black

Ich durfte den Cat Eye Ink Liquid Eye Liner der Marke Pixi in der Farbe „Intense Black“ testen. Das Produkt ist bei Douglas für 15,99€ erhältlich.

Das sagt der Hersteller:
„Der reich pigmentierte, wasserfeste, flüssige Cat Eye Ink von Pixi besitzt eine schräge Spitze, die es einfach macht, den perfekten Katzenaugenlook für jede Augenform zu schaffen. Diese lang anhaltende und nicht ausbleichende Mischung verläuft nicht. Für 12 Stunden intensive Farbe.“

Der Eyeliner sieht wie eine Art Filzstift aus. Er ist komplett aus Plastik, was die Verarbeitung etwas billig erscheinen lässt. Die Spitze ist angeschrägt, sodass man sowohl einen sehr dicken als auch einen etwas dünneren Strich damit malen kann.

Pixi Cat Eye Ink, Farbe: Intense Black

Die Handlichkeit des Eyeliners ist sehr gut, er ist sehr leicht und liegt gut in der Hand.
Der Auftrag gelingt mit der Spitze sehr leicht. Ich habe den aufgemalten Strich fast immer sehr gerade hinbekommen und es ist nie etwas verwischt. Leider lässt der Stift beim Auftragen jedoch immer einige Lücken, die dann nicht mit Farbe bedeckt sind. Somit muss an einigen Stellen nachgebessert werden. Hierbei hat die Stiftspitze fast immer wieder Farbe vom Lid aufgenommen und somit also die bereits aufgetragene schwarze Farbe wieder „abgekratzt“. Dadurch war es mir so gut wie unmöglich, ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, wenn ich es nicht auf Anhieb hinbekommen habe.
Zudem finde ich die Farbe nicht sehr intensiv, sondern eher blass.

Pixi Cat Eye Ink, Farbe: Intense Black

Ich würde zwar sagen, dass der Eyeliner schon den ganzen Tag hält, wenn er erstmal aufgetragen ist. Somit wird zwar das Herstellerversprechen von 12h Halt erfüllt. Wasserfest ist er jedoch keineswegs. Außerdem ist die Konsistenz der Farbe für mich nicht „flüssig“, wie beschrieben, sondern sehr trocken.

Pixi Cat Eye Ink, Farbe: Intense Black

Der Eyeliner lässt sich mit Make-up Entferner leicht wieder von den Augen abnehmen, lediglich direkt am Wimpernkranz dauert das Entfernen etwas länger.

Fazit:

Für mich ist dieser Eyeliner nichts. Es ist mir nicht möglich, die Farbe gleichmäßig aufzutragen. Außerdem ist er nicht sehr deckend bzw. farbintensiv, sondern eher blass.

von in der Kategorie Eyeliner

XOOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XOOOOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest