Douglas Make-up Nagellack, Farbe: 70 Funambule

Der Lack konnte mich in allen Punkten sehr überzeugen. Ich habe nichts daran auszusetzen und kann ihn ganz klar weiterempfehlen!

Bezeichnung: Douglas Make-up Nagellack – 70 Funambule
Inhalt: 10 ml
Preis: 3,99 €

Der integrierte Pinsel gefällt mir besonders gut. Er ist lang, fest und in der optimalen Breite. Beim Auftrag fächert er sehr gut auf und der Lack lässt sich mit einem Strich sauber auftragen. Da der Pinsel aber fest ist, fächert er auch nicht so extrem auf, dass man die Nagelhaut mit lackiert. Die Konsistenz ist genau richtig, weder zu flüssig noch zu dickflüssig. Die erste Schicht deckt zwar nicht so gut, aber mit der zweiten Schicht sind die Nägel blickdicht.

Douglas Make-up Nagellack, Farbe: 70 Funambule

Ich habe die Schichten dünn aufgetragen und musste auch nicht warten, bis die erste Schicht trocken war. Nachdem ich alle Nägel lackiert habe, konnte ich sofort mit der zweiten Schicht beginnen. Nach der zweiten Schicht habe ich knapp 10 Minuten gewartet, bis meine Nägel stoßfest waren.

Douglas Make-up Nagellack, Farbe: 70 Funambule

Das Finish sieht genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Effekt und die Farbe in der Flasche werden auf den Nägeln wiedergegeben. Obwohl der Lack schimmert, sieht das Ergebnis meiner Meinung nach nicht kitschig aus.

Douglas Make-up Nagellack, Farbe: 70 Funambule

Ohne Top Coat konnte ich den Lack gute drei Tage tragen. Da die Tipwear an den Nagelspitzen nicht allzu stark war, habe ich den Lack erst am vierten Tag entfernt. Mit Top Coat betrug die Tragezeit fünf Tage. Der Lack musste auch am fünften Tag ab, weil der Abstand zwischen Nagel und Nagelhaut zu groß wurde.

Douglas Make-up Nagellack, Farbe: 70 Funambule

Fazit:
Ich habe mir den Lack online bestellt und er ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Die Farbe und der schimmernde Effekt in der Flasche werden auf den Nägeln wiedergegeben. Der Auftrag klappt wunderbar und die Tragezeit ist auch sehr gut. Ich habe an diesem Lack nichts auszusetzen und kann ihn ganz klar weiterempfehlen!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish