Balea Med Ultra Sensitive Waschgel

Eine sehr gute Hautverträglichkeit und trotzdem eine gute Reinigungsleistung.

Hallo ihr Lieben 🙂

Immer auf der Suche nach guten Pflegeprodukten mit tollen Inhaltsstoffen – dabei bin ich auf das Balea Med Waschgel Ultra Sensitive aufmerksam geworden. Das Waschgel gibt es für 2,95 € bei dm.

Balea Med Ultra Sensitive Waschgel

„Das Waschgel reinigt die sensible und zu Irritationen neigende Haut besonders schonend. Die zart schäumende Textur befreit die Haut von Schmutzpartikeln und Make-up. Die milde Formulierung mit natürlichem Bisabolol bereitet Ihre Haut sanft auf die nachfolgende Pflege vor. Mit Provitamin B5 beugt dem Austrocknen vor und sorgt für ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Allergie getestet: Die Hautverträglichkeit wurde in dermatologischen Tests auf sehr empfindlicher, zu Allergien neigender Haut getestet und bestätigt.
vegan“

Balea Med Ultra Sensitive Waschgel

„Wasser | Glyzerin (feuchtigkeitsspendend) | Cocamidopropyl Hydroxysultaine (Tensid, hautpflegend) | Methylpropanediol (Lösungsmittel) | Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (Filmbildner) | Natriumchlorid (viskositätsregelnd) | Provitamin B5 | Bisabolol (hautpflegend) | Kokosfettsäure-Tensid | Fettsäure-Glyzerin-Ester (Emulgator) | Zuckertensid | Sodium Methyl Cocoyl Taurate (Tensid) | Ethylhexylglyzerin (hautpflegend) | Zitronensäure (stabilisiert pH-Wert) | Palmöl-Glycerin-Zitronensäureester (hautpflegend) | Vitamin E (Antioxidant).“

Ich habe mich bewusst für dieses Waschgel entschieden, da ich seit ein paar Wochen eine fiese Rötung um die Nase herum habe. Die Haut ist leicht gereizt und schuppt sich leider. Das Waschgel verwende ich nur am Abend, da ich morgens nur lauwarmes Wasser verwende.

Balea Med Ultra Sensitive Waschgel

Das transparente Waschgel ist nicht parfümiert und hat einen leichten Eigengeruch, den ich nur anfangs wahrgenommen habe. Die Dosieröffnung finde ich gut dimensioniert, da man das Gel schnell entnehmen kann. Die Konsistenz finde ich etwas fester und es zerläuft auch nicht direkt auf der Hand. Wenn man versucht das Waschgel in der Hand aufzuschäumen, hat man nur mäßigen Erfolg. Das finde ich aber nicht tragisch. Auf der Haut fühlt es sich richtig gut an und es lässt sich prima auf der feuchten Haut verteilen. Man sollte aber aufpassen und es nicht in die Augen kommen lassen, da es hier ein wenig brennt.

Balea Med Ultra Sensitive Waschgel

Das Waschgel lässt sich schnell mit lauwarmen Wasser wieder abspülen und die Haut fühlt sich gut gereinigt an. Meine gereizte Haut brennt nicht wenn es mit dem Waschgel in Berührung kommt. Die Reinigungsleistung finde ich auch in Ordnung, da Foundation, Puder und Schmutz gut entfernt werden. Für das Augen Make Up verwende ich einen extra Entferner, da es wie oben beschrieben hier brennt. Die Inhaltsstoffe sind super und die Haut wird trotzdem gründlich gereinigt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung