SUNDANCE Sonnencreme LSF 20

Ein gut gedachtes Produkt, speziell für das Gesicht, was jedoch einen unschönen Fettfilm hinterlässt.

Allgemeines:
Preis: 1,45€
Menge: 100ml
Lichtschutzfaktor: 20
Anwendungsbereich: Gesicht
Besonderheit: wasserfest

AQUA | C12-15 ALKYL BENZOATE | GLYCERIN | BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE | ETHYLHEXYL SALICYLATE | ETHYLHEXYL STEARATE | ALCOHOL DENAT. | TITANIUM DIOXIDE (NANO) | ETHYLHEXYL TRIAZONE | PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID | GLYCERYL STEARATE CITRATE | HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES | DISTARCH PHOSPHATE | PERSEA GRATISSIMA OIL | TAPIOCA STARCH | VP/EICOSENE COPOLYMER | PHENOXYETHANOL | CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT | XANTHAN GUM | PANTHENOL | GLYCERYL STEARATE | TOCOPHERYL ACETATE | PARFUM | SILICA | DISODIUM EDTA | SODIUM CETEARYL SULFATE | DIMETHICONE | SODIUM HYDROXIDE | LIMONENE | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | BENZYL ALCOHOL.

Produktdetails:
Die Sonnencreme ist in einer undurchsichtigen, orangen Tube, die auf dem Kopf steht. Der Deckel lässt sich ganz einfach aufklappen. Die weiße Creme ist dickflüssig, jedoch nicht fest, sondern cremig. Den Geruch finde ich persönlich sehr gut, da er mich sofort an Sommer, Sonne, Strand und Meer erinnert.

Anwendungshinweise:
„Sonnenschutzmittel vor dem Sonnen großzügig auftragen. Geringe Auftragsmengen reduzieren die Schutzleistung erheblich. Mehrfach auftragen, um den Lichtschutz aufrechtzuerhalten, insbesondere beim Schwitzen und nach dem Schwimmen und Abtrocknen. Intensive Mittagssonne vermeiden. […] Kontakt mit den Augen vermeiden. Sonnenschutzmittel vollständig einziehen lassen. Bildung von dauerhaften Kontaktflecken auf Textilien und Oberflächen möglich.

Anwendung & Erfahrung:
Ich habe die Sonnencreme, wie beschrieben, vor dem Sonnen aufgetragen. Dies funktionierte sehr gut, da die Konsistenz der Creme wirklich perfekt für das Gesicht ist, da ja extra auf der Tube steht „ideal für das Gesicht“. Dadurch, dass die Tube immer auf dem Deckel, also auf den Kopf steht, hat man auch kein lästiges Warten und Schütteln bis man endlich einmal Sonnencreme aus der Tube bekommt. Die Creme zieht zudem schnell ein, hinterlässt jedoch einen unschönen Fettfilm auf der Haut, was ich nicht gut finde, da das Produkt speziell für das Gesicht ist und man genau hier nicht glänzen möchte. Die Haut fühlt sich gut und weich an und spannt nicht. Nachdem ich die Sonnencreme verwendet habe, habe ich keinen Sonnenbrand bekommen, was wohl die wichtigste Eigenschaft einer Sonnencreme ist. Zudem kam es zu keinen Hautirritationen während der Anwendung. Auch nach dem Baden hatte ich noch einen kleinen Film auf der Haut, was zeigt, dass das Produkt wasserfest ist und man somit auch im Wasser noch geschützt ist.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOist nicht klebrig