BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Ein schönes Produkt, das seine Aufgabe ganz gut erledigt.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Heute möchte ich euch BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil vorstellen, welches ich kostenlos von pinkmelon zum Testen bekommen habe. Das Produkt kostet ca. 20 bis 30  Euro (je nach Anbieter) und beinhaltet 200ml. Nach Anbruch ist das Öl 6 Monate haltbar.

Transformierende 2-Phasen Formel zur Make-Up-Entfernung, entfernt sogar Feinstaub: entfernt Make-Up, Lippenstift und sogar wasserfestes Augen-Make-Up ohne die Haut auszutrocknen Haut wird von Unreinheiten, Make-Up und Feinstaub befreit Kombination aus reichhaltigen pflanzlichen Ölen entfernt wirksam 73% der Feinstaubpartikel auf der Haut und Make-Up in einem einfachen und angenehmen Reinigungsschritt Haut ist tiefenwirksam gereinigt, voller Ausstrahlung und regeneriert.“

„Die Öltextur in kreisenden Bewegungen auf dem trockene Gesicht einmassieren. Anschließend Wasser hinzufügen, aufschäumen und den Schaum mit Wasser abnehmen.“

Die Inhaltsstoffe konnte ich online nicht finden, die Biotherm Homepage listet nur die Wirkstoffe auf. Ich finde es immer schade, wenn man beim Online-Kauf nicht auf die Inhaltstoff-Liste schauen kann und sozusagen eine Katze im Sack kauft. Deswegen habe ich sie für euch abfotografiert, damit ihr euch selbst einen Eindruck macht.

Duft und Konsistenz:
Das Produkt riecht angenehm fruchtig, meine Nase nimmt Aprikose wahr. Zwar ist es der Duft schön, aber ich brauche nicht unbedingt stark parfümierte Gesichtsreinigungsprodukte. Linalool und Limonene stehen in der Mitte der Inhaltsstoffe-Liste, zusätzlich dazu auch noch Parfum an letzter Stelle.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Die Konsistenz ist nicht besonders flüssig, was ich sehr gut finde, da das Produkt somit nicht durch die Finger flutscht. Es ist zwar etwas ölig, aber nicht fettig. Ich komme mit der Konsistenz sehr gut zurecht. Das Produkt lässt sich super einfach mit etwas Wasser aufschäumen. Der Schaum ist schön weich und fluffig.

Praxistest:
Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit dem Produkt. Mein tägliches Make-up entfernt es sehr gut, beim AMU muss man etwas länger reiben oder mit einem anderen Produkt nachreinigen. Alles andere geht problemlos ab. Gewundert hat mich allerdings, dass bei meinen Arm-Swatches nicht alles direkt abging, der Eyeliner und der Lippenstift wollten irgendwie nicht ab. Ich weiß nicht woran es liegt, da die Erfahrung im Gesicht bei mir durchaus positiv war.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Nach der Reinigung fühlt sich das Gesicht kein bisschen ölig an, sondern glatt und sauber. Wenn ich mit einem Gesichtswasser-Watepad drüber gehe, ist alles sauber. Allerdings brennt das Produkt bei mir in den Augen, das heißt für mich – die Augen immer ganz fest zu machen.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Meine etwas trockene Haut wird nicht noch zusätzlich ausgetrocknet, auch hier ein Pluspunkt. Es spannt nichts, was toll ist, aber pflegend ist das Produkt auch nicht, da muss man natürlich doch mit einer Creme nachhelfen.

Fazit:
Ein schönes Produkt, das seine Aufgabe ganz gut erledigt.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung