essie Nagellack, Farbe: fiji

Wunderschöner pastellrosa Nagellack, welcher zwar mit der ersten Schicht noch nicht deckt, aber einen sehr guten Halt besitzt.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte euch heute diesen pastellrosa Nagellack von „essie“ in der Farbe „fiji“ vorstellen.

Allgemein
Preis: 7,95Euro
Inhalt: 13,5ml
Haltbarkeit: 24M
Farbe: fiji (Pastellrosa)

„Einfach aufregend. Dieser helle, rosé-farbene Nagellack wirkt so zart und anschmiegsam wie eine Seidenbluse auf nackter Haut. Farbe: Rosé. Finish:Creme. Deckend:2-3 Schichten“

Design/Farbe
Der Nagellack befindet sich in einer essie-typischen Verpackung: ein robuster, eckiger, durchsichtiger Glasflakon, mit einem weißen Deckel. Links und rechts ist „essie“ in den Glasflakon geprägt. Auf dem Deckel befindet sich der Name der Farbe und auf ihm ist ein Sticker zu finden mit Inhaltsstoffen, Menge, Haltbarkeit etc.

essie Nagellack, Farbe: fiji

Die Farbe ist ein Pastellrosa oder laut Hersteller ein Roséton. Die Farbe gefällt mir persönlich sehr gut und passt für mich fast in jede Jahreszeit, außer in den Herbst. Die äußerlich sichtbare Farbe im Glasflakon trifft fast genau die Farbe, die auf den Nägeln zu erkennen ist.

essie Nagellack, Farbe: fiji

Mit der ersten Schickt deckt „fiji“ nicht. Nach der zweiten Schicht deckt er gut. Mir reichen zwei Schichten völlig aus, da ich finde, dass er nach der dritten Schicht etwas dick auf dem Nagel wirkt.

Der Pinsel ermöglicht einen leichten Auftrag. Ich streife ihn immer noch einmal am Rand der Öffnung ab, da ich finde, dass er teilweise sogar etwas zu viel Nagellack aufnimmt. Aber mit ein bisschen Übung ist das kein Problem mehr.

essie Nagellack, Farbe: fiji

Die Trocknungszeit ist relativ schnell. Ich finde sie gut, da der Lack wirklich nicht übermäßig lange braucht bis er vollständig getrocknet ist. Nimmt man allerdings 3 Schichten, dauert es etwas länger bis er komplett durchgetrocknet ist.

essie Nagellack, Farbe: fiji

Die Haftfestigkeit konnte mich mal wieder überzeugen. Er hält gut eine Woche. Putzt man allerdings mit sehr scharfen Putzmitteln, beginnt er sich an der Nagelspitze leicht aufzulösen, aber ich denke, dass das so gut wie bei jedem Nagellack der Fall ist. An sich hält er sehr gut, Abwaschen ist mit ihm auch ohne Probleme möglich.

Fazit

XXXOOgute Deckkraft