Florena Anti-Falten & Elastizität Tagespflege Q10 & Aprikosenkernöl LSF 15

Leider ist die Creme kein Nachkaufprodukt für mich, da die Herstellerversprechen kaum erfüllt werden.

Florena Anti-Falten & Elastizität Tagespflege Q10 & Aprikosenkernöl LSF 15

Neben der Augenpflege von Florena durfte ich für Pinkmelon auch die Anti-Falten & Elastizität Tagespflege Q10 & Aprikosenkernöl testen. Im Glastiegel sind 50 ml enthalten, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Die Creme ist für alle Hauttypen geeignet und hat einen 15 LSF. Kostenpunkt: ca. 4 Euro.

„Die neue 3-fach-Effekt Formel mit Q10, natürlichem  Aprikosenkernöl und Vitamin E
– reduziert Linien und die Faltentiefe nachweisbar innerhalb von 4 Wochen
– verbessert spürbar die Elastizität und sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl
– zieht schnell ein und spendet langanhaltend Feuchtigkeit und intensive Pflege
Der zusätzliche LSF 15 schützt effektiv vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung. Für sichtbar gemilderte Falten und eine frische, gesunde Ausstrahlung“

Inhaltstoffe:
„Aqua,
Glycerin (Glycerin*), Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter*),Ethylhexyl Salicylate, Methylpropanediol, Alcohol Denat., Glyceryl Stearate SE, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Coco-Glycerides, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Coenzym Q10 (Ubiquinone*), Aprikosenkernöl (Prunus Armeniaca Kernel Oil), Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Parfum“

Praxistest:
Als erstes muss ich sagen, dass die Creme extrem parfümiert ist, man riecht es direkt nach dem Aufmachen des Tiegels und an der Haut nehme ich es sogar noch 2 Stunden nach dem Auftrag wahr. Und das muss meiner Meinung nach echt nicht sein. Ich finde den Aprikosenduft recht aufdringlich und penetrant.

Die Creme ist weiß und hat eine milchig-cremige Konsistenz. Der Auftrag ist recht leicht, leider braucht das Produkt wirklich lange zum Einziehen und da ich morgens noch Make-up auftragen muss, finde ich es echt nervig. Und dabei ist meine Haut leicht trocken, da saugt sie meistens Pflege schnell auf. Das ist für mich ein No-Go, deswegen ist die Creme kein Nachkaufprodukt für mich.

Die Creme pflegt trotzdem ganz gut und hält die Haut den ganzen Tag elastisch und geschmeidig. Auch hier (wie bei der Augenpflege) konnte ich keine Anti-Falten Wirkung feststellen. Zudem finde ich den LSF 15 (besonders für den Sommer) eindeutig zu wenig, sodass das Produkt kaum lichtbedingte Hautalterung vorbeugen kann.

Florena Anti-Falten & Elastizität Tagespflege Q10 & Aprikosenkernöl LSF 15 Florena Anti-Falten & Elastizität Tagespflege Q10 & Aprikosenkernöl LSF 15

Fazit:

von in der Kategorie Anti-Ageing