essie Nagellack, Farbe: 425 tribal text-styles (LE)

Der Nagellack hat mich definitv überzeugt. Er hält sehr lange, lässt sich gut auftragen und hält was er verspricht. Der einzige kleine Kritikpunkt ist der etwas zu breite Pinsel.

essie Nagellack, Farbe: 425 tribal text-styles (LE)

Der Nagellack kostet im Handel 7,95 €, ich durfte ihn für pinkmelon.de testen.

Herstellerbeschreibung:
„Ein Look zum Verlieben. Dieser cremig deckende Nagellack in schimmerndem Onyxschwarz bringt einen wahren Boho-Touch ins Paradies.
– Finish: creme schimmer
– Deckend: 1-2 Schichten“

Beschreibung:
Der Nagellack befindet sich in der essie-typischen durchsichtigen, eckigen Flasche mit dem weißen Drehverschluss. Der Pinsel ist etwas breiter als andere.

essie Nagellack, Farbe: 425 tribal text-styles (LE)

Für ein deckendes Ergebnis werden 1-2 Schichten benötigt. Das Auftragen klappt sehr gut, bei dem kleinen Finger ist allerdings der Pinsel etwas zu breit, sodass sich ein präziser Auftrag etwas schwieriger gestaltet. Ich habe den Lack zweimal aufgetragen. Er trocknet sehr gut und schnell.

essie Nagellack, Farbe: 425 tribal text-styles (LE)

Die Farbe entspricht der beschriebenen. In der Flasche sieht es zwar eher aus wie ein Schwarz, aber die Beschreibung besagt, dass es sich um ein dunkelgrau mit Glitzerelementen handelt und dieses Ergebnis ist auch auf den Nägeln zu finden.

essie Nagellack, Farbe: 425 tribal text-styles (LE)

Die Haftfestigkeit des Lackes ist sehr gut. Die bisherigen Nagellacke halten bei mir etwa 3 Tage bis sie so unschön aussehen, dass ich den Lack komplett entferne. Bei diesem bin ich positiv überrascht, wie lange es dauert bis er wirklich stark abgenutzt aussieht. Nach zwei Tagen sind leichte Abnutzungen an den Nagelenden zu sehen, nach 6 Tagen stärkere. Jedoch blättert er trotz doppelten Auftrag nicht!

Die Entfernung klappt mit einen handelsüblichen Nagellackentferner ohne Probleme.

Fazit:

XXXXXtrocknet ausreichend schnell