essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Ein sehr schöner Farbton, der sich gut lackieren lässt.

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Ich durfte für pinkmelon.de einen hübschen Nagellack von essie aus deren Sommer-LE testen. Er trägt den Namen „coconut cove“.

Vom Design her unterscheidet er sich nicht vom typischen eckigen essie-Fläschchen und auch der Preis ist mit ca. 7,95 € für 13,5 ml derselbe wie sonst auch.

Die Farbe ist nicht rein Weiß, sondern es handelt sich um ein Cremeweiß ohne Schimmer. Ich persönlich mag diese Farbe, da sie auf den Nägeln nicht so „krass“ ist wie ein reines, strahlendes Weiß.

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Sowohl der Pinsel als auch die Konsistenz eignen sich gut zum Auftrag. Der breite Pinsel mit abgerundeten Borsten fächert etwas auf, sodass man nur ca. zwei Striche benötigt, um den gesamten Nagel mit Nagellack lackieren zu können. Dabei lässt sich der Lack gut verteilen ohne zu flüssig zu sein.

Dennoch ist das Ergebnis nach einer Schicht weder deckend noch gleichmäßig. Daher lackiere ich immer eine zweite Schicht, die etwas kräftiger als die erste ist.

Für meine Begriffe ist das Ergebnis dann auch deckend und gleichmäßig. Lediglich am Daumen musste ich noch eine dritte Schicht auftragen, da der Nagellack hier nicht perfekt gedeckt hat.

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Ich habe einige Rillen in den Nägeln, die man mit diesem Nagellack leider sieht. Auch wenn ich einen Basecoat darunter trage. Dafür glänzen meine weiß lackierten Nägel aber sehr schön.

Mit der Trockenzeit bin ich zufrieden, da sie sich bei kräftigeren Schichten auf ca. 5-7 Minuten beläuft.

Von der Tragedauer bin ich sehr angetan. Natürlich sieht man Tipwear nicht so schnell bei diesem Nagellack, sodass er die ersten drei Tage eigentlich aussieht wie frisch lackiert. Nach und nach wurde das Tipwear immer größer und es kamen ein paar Macken in den Nagellack. Daher musste ich ihn nach ca. 5 Tagen ablackieren, womit ich aber sehr, sehr zufrieden bin! 🙂

Fazit:

Ein sehr schöner Farbton, der sich gut lackieren lässt. Eine Bereicherung für die Sommer-LE von essie.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell