essie Nagellack, Farbe: 425 tribal text-styles (LE)

Toller Nagellack von essie aus der aktuellen Sommerkollektion Viva Antigua.

essie Nagellack, Farbe: 425 tribal text-styles (LE)

Ich durfte für pinkmelon.de einen Nagellack aus der aktuellen Sommerkollektion von essie testen und zwar den tribal text-styles, eine tolle schwarze Farbe mit schönem Schimmer.

Den Nagellack bekommt man unter anderem in Drogerien, bei Douglas und online für 7,95 Euro.

essie Nagellack, Farbe: 425 tribal text-styles (LE)

Bei der Flasche handelt es sich um die typische eckige essie-Flasche, mit weißem Decken und weißer Schrift auf der Flasche.

Die Farbe in der Flasche entspricht dem Lack ziemlich gut.

Das sagt der Hersteller:
Ein Look zum Verlieben. Dieser cremig deckende Nagellack in schimmerndem Onyxschwarz bringt einen wahren Boho-Touch ins Paradies.“

Meine Meinung:
Der Nagellack lässt sich einfach auftragen, der Pinsel fächert dabei schön auf. Eine Schicht ist meiner Meinung nach etwas zu wenig. Wenn man die Schicht etwas dicker aufträgt, könnte sie aber schon für ein deckendes Ergebnis ausreichen. Ich habe 2 dünne Schichten lackiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die erste Schicht war recht schnell trocken, so dass ich die zweite Schicht zügig auftragen konnte. Die zweite Schicht hat dann etwas länger gedauert, ich habe allerdings noch einen Topcoat aufgetragen, dieser hat das Trocknen dann wohl auch noch etwas beschleunigt.

essie Nagellack, Farbe: 425 tribal text-styles (LE)

Die Haftfestigkeit der Lackes war (unter anderem vielleicht auch wegen des Topscoates) echt super. Ich habe den Lack über eine Woche bei normaler Beanspruchung getragen und hatte erst nach einigen Tagen leichte Tipwear. Der Lack funkelt und schimmert und glänzt auch echt toll und ist somit ein echter Hingucker.

essie Nagellack, Farbe: 425 tribal text-styles (LE)

Mit gefällt die Farbe echt gut und die Haftfestigkeit ebenso. Wem die Farbe gefällt, dem kann ich den Lack nur empfehlen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja