NIVEA Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche

Ich kann euch den Duschschaum sehr empfehlen, wenn euch der klassische NIVEA-Duft gefällt. Nur auf eine reichhaltige Pflege danach kann ich nicht verzichten.

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder eine Review zu einem Duschprodukt, welches ich fast ausschließlich die letzten Wochen verwendet habe. Es handelt sich um die neue Seiden-Mousse Pflegedusche der Marke NIVEA.

Produktversprechen
„Für extra seidige Haut: NIVEA Dusche Mousse Creme Care ist unglaublich pflegend und schenkt das Gefühl purer Seide auf der Haut. Das Mousse reinigt die Haut dank seiner Formel mit Inhaltstoffen der NIVEA Creme besonders mild.“

NIVEA Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche

Aqua, Isobutane, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Propane, Panthenol, Octyldodecanol, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Hydrolyzed Silk, Xanthan Gum, PEG-14M, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Butane, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Preis & Verfügbarkeit
Das Dusch-Produkt kostet 2,45 € mit 200 ml Inhalt und ist in Drogerien und Supermärkten erhältlich.

Produktverpackung
Es handelt sich um eine stabile Aluminiumflasche, die man auch von Rasierschäumen kennt. Auf dem Deckel befindet sich eine Duftprobe, sodass man weiß, was man kauft. Durch einen Druckknopf wird das Produkt aus der Flasche entnommen.

Konsistenz & Duft
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Schaumdusche, die sich durch Verteilen in eine cremige Konsistenz verwandelt. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und hinterlässt ein sauberes Gefühl. Der Duft ist genauso wie die klassische NIVEA-Creme in der Dose und man kann ihn noch kurze Zeit nach dem Duschen riechen.

Pflegewirkung & Verträglichkeit
Wie ich schon gesagt habe, hinterlässt es ein sauberes Gefühl, allerdings konnte ich keine große Pflegewirkung feststellen. Ich creme mich trotz Benutzung dieses Produkts immer nach dem Duschen ein und eine Body-Lotion ersetzt die Seiden-Mousse Pflegedusche leider nicht. Nichtsdestotrotz habe ich das Produkt sehr gut vertragen und konnte keine Hautirritationen feststellen.

Fazit
Ich mag die Pflegedusche sehr, da der Duft etwas Vertrautes für mich hat und ich mit dem Produkt ein schönes Duscherlebnis habe. Wer also auf der Suche nach einem angenehmen Duschschaum ist, sollte sich die Dusch-Reihe von NIVEA einmal anschauen, da es noch zwei weitere Sorten gibt.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung