alverde Wellness Körperlotion (LE)

Ausreichnde Pflege für normle Haut. Allerdings ist der Duft sehr speziell und die "entschlackende" Wirkung ist für mich nicht ersichtilich.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Wellness Körperlotion von alverde vorstellen. Es handelt sich dabei um ein limitiertes Produkt, das ich die letzten zwei Wochen für pinkmelon.de testen durfte.

Informationen:
Die weiße Lotion kommt in einer weißen Kunststoffflasche mit grünem Klappdeckel daher und umfasst 250 ml Produkt. Sie kostet 1,95 Euro und ist ausschließlich bei dm erhältlich. Außerdem ist die Lotion vegan und mit dem Natrue Siegel versehen.

Herstellerangaben:
„Der Pflegekomplex mit Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt Ihre Haut mit wohltuender Feuchtigkeit, vitalisiert und spendet neue Energie. Grüner Tee-Extrakt, Avocado-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Vitamin E liefern hochwirksame Antioxidantien und unterstützen die hauteigene Regenerationsfunktion. In Verbindung mit einer täglichen Massage kann ein entschlackender Effekt herbeigeführt werden. Der spritzige Duft von grünen Früchten erfrischt Ihre Sinne und schenkt Ihnen neue Energie.“

alverde Wellness Körperlotion (LE)

„Aqua, Glycerin, Alcohol*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Glycine Soja Oil*, Coco-Caprylate, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Butyrospermum Parkii Butter*, Persea Gratissima Oil*, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Citrus Aurantifolia Fruit Extract*, Tocopherol, Xanthan Gum, Parfum**, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Hydroxide, p-Anisic Acid, Helianthus Annuus Seed Oil, Alcohol, Limonene**, Benzyl Alcohol**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Geraniol** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils BESTANDTEILE: Gereinigtes Wasser, pflanzliches Glycerin, Alkohol*, Sonnenblumen-Öl*, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Soja-Öl*, Kokosalkylester, Fettalkohol, Myristinsäureester, Sheabutter*, Avocado-Öl*, Grüntee-Extrakt*, Limettenfrucht-Extrakt*, Vitamin E, Xanthan, Mischung ätherischer Öle**, Levulinsäure, Natriumlevulinat, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure, Sonnenblumen-Öl, Alkohol, äth. Ölinhaltsstoffe** *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Verpackung/Design:
Die Flasche liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Der Deckel ist an der Oberseite flach geschnitten, daher kann das Produkt auch auf dem Kopf stehend gelagert werden. So rutscht das enthaltene Produkt automatisch in Richtung Entnahmeöffnung. Das Design der Verpackung finde ich ganz ansprechend, ist aber auch nichts außergewöhnliches. Deckel und Etikett spiegeln farblich die versprochene Duftkomposition nach grünen Früchten wieder.

alverde Wellness Körperlotion (LE)

Meiner Meinung nach hat die Entnahmeöffnung genau die richtige Größe, um das Produkt gut dosieren zu können. Die Lotion ist dabei nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest und lässt sich daher gleichmäßig auf dem Körper verteilen. Allerdings muss man das Produkt stellenweise wirklich gründlich in die Haut einmassieren, da es sonst weiße Schlieren auf der Haut hinterlässt. Aber ein gründliches Einmassieren wird ja auch vom Hersteller empfohlen, um den „entschlackenden“ Effekt zu verstärken. Hat man es geschafft, die Lotion einzuarbeiten, erhält man eine sehr weiche, gut durchfeuchtete, aber keinesfalls klebrige Haut. Somit kann man sich nach dem Eincremen relativ zügig anziehen.

Duft:
Kommen wir nun zum Duft, der vom Hersteller sehr erfrischend-spritzig und nach grünen Früchten duftend beschrieben wird. Ich finde ihn allerdings sehr speziell. Wenn man zunächst an der Flasche riecht, nimmt man einen sehr nussig-bitteren Duft wahr, der auch leider sehr muffig ist. Beginnt man nun das Produkt zu entnehmen und auf der Haut zu verteilen, kommt auch noch eine leicht zitrische Komponente dazu, die leider aber keine Frische mit sich bringt, sondern muffig bleibt. Somit ist der Duft weder spritzig, noch Energie spendend.

Effekt/Ergebnis:
Auf längere Sicht gesehen war meine normale Haut gut gepflegt, weich und geschmeidig, ohne einen Ausschlag, oder andere Reizungen zu entwickeln. Allerdings ist die Lotion wirklich nur für normale Haut ausreichend pflegend, da sie gegen meine rauen, trockenen Stellen an den Ellenbogen nichts ausrichten konnte. Obwohl man das Produkt zum Großteil wirklich gründlich einmassieren musste, konnte ich den „entschlackenden“ Effekt nach zwei Wochen Testphase nicht finden, da sich man meinem Körper absolut nichts verändert hat.

Fazit:
Diese Lotion pflegt normale Haut ausreichend, allerdings muss man sie dafür gründlich in die Haut einarbeiten. Der Duft sagt mir leider absolut nicht zu und einen entschlackenden Effekt konnte ich auch nicht wahrnehmen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft