Dr. Hauschka Lip Gloss, Farbe: 06 (LE)

Ein nicht sehr farbintensiver Gloss, der leider nicht sehr lange hält und ein muffiges Aroma hat.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Lip Gloss 06 von der Marke Dr. Hauschka vorstellen, den ich die letzten zwei Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Dieser Lipgoss ist Teil der „Welcome back“ Kollektion, die aus Produkten vergangener LE´s besteht. Diese wahren so begehrt, dass sie neu aufgelegt wurden. Die Farbe dieses Glosses würde ich als sehr sheeren Beerenton bezeichnen, der feinen Goldschimmer enthält.

Informationen:

Der Lipgloss kommt in einem weiß-bordeaux gestaltetem Pappkarton daher, der so bereits die Produktfarbe erahnen lässt. In diesem Karton befindet sich der eigentliche Flakon des Glosses. Dieser besteht aus beerenfarbenem Kunststoff, welcher mit goldenem Schimmer versetzt ist. Das Ganze ist mit einem schwarzen Deckel versehen und mit goldener Schrift bedruckt. Der Gloss umfasst eine Menge von 4,5ml, die für ca. 14 Euro in diversen Apotheken und Naturkosmetikshops erhältlich sind. Außerdem ist das Produkt mit dem Natrue Siegel versehen.

Herstellerangaben:

„Einen Hauch von Brombeere, geschmeidige Lippen und brillanten Farbglanz verleiht der Lip Gloss 06. Die angenehm leichte und pflegende Textur mit Mineralpigmenten, Mangobutter und Aprikosenkernöl lässt sich ganz einfach auftragen.“

Rizinusöl, Wollwachs, Rizinusöl (gehärtet), Aprikosenkernöl, Auszug aus Wundklee, Fettalkohol, Candelillawachs, Mangobutter, Arganöl, Ätherische Öle, Bienenwachs, Kieselsäure, Calcium-Aluminium-Borosilikat, Lecithin, Maltodextrin, Glimmer, Zinndioxid, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid.

Meine Erfahrungen:

Der Gloss lässt sich durch leichtes Drehen schnell öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Leider handelt es sich um eine blickdichte Verpackung und man hat überhaupt keinen Überblick über den Füllstand des Glosses.

Der Flockapplikator der am Deckel befestigt ist, hat genau die richtige Menge Produkt anhaften, die für einen Auftrag benötigt wird. Außerdem hat er genau die richtige Größe, um sich optimal den Lippen anzupassen. Dadurch lässt sich der Gloss gleichmäßig und leicht verteilen, er fühlt sich dabei sehr geschmeidig an und überhaupt nicht klebrig. Dabei entfaltet sich leider ein etwas muffiges Aroma, dass ich so gar nicht beschreiben kann. Gott sei dank verfliegt dies schnell.

Dr. Hauschka Lip Gloss, Farbe: 06 (LE)

Das Produkt hinterlässt einen schönen Glanz und die enthaltenen Goldpartikel schimmern je nach Lichteinfall sehr subtil. Allerdings ist der Gloss eher schwach pigmentiert und ähnelt meiner eigenen Lippenfarbe sehr stark, so wirkt das Produkt leider sehr unscheinbar. Beim Swatchen auf dem Handrücken ist die Farbe deutlich intensiver und besser erkennbar.

Während der Tragezeit setzt sich kein Produkt in den Lippenfältchen ab, oder franst an den Lippenlinien aus. Allerdings hat das Produkt auch kaum Zeit dies zu tun, da es sich nach ca. einer Stunde, spätestens nach zwei Stunden komplett von den Lippen abgetragen hat. Nach dem Essen, oder Trinken ist das Produkt sofort verschwunden.

Dr. Hauschka Lip Gloss, Farbe: 06 (LE)

Die Verträglichkeit ist für mich zufriedenstellend, da ich keinerlei Reizungen Feststellen konnte. Während der Tragezeit hatte ich sogar das Gefühl von leichter Pflege, allerdings ist dies nicht nachhaltig und sofort wieder verschwunden, wenn das Produkt nicht mehr auf den Lippen ist.

Fazit:

Eine schöne Alltagsfarbe, die leider etwas muffig schmeckt und nicht besonders lange auf den Lippen hält. Und das für ca. 14 Euro?!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen