essie Nagellack, Farbe: 422 hiking heels (LE)

Der beste Nagellack, den ich je benutzt habe. Ich bin in jedem Punkt mehr als begeistert.

essie Nagellack, Farbe: 422 hiking heels (LE)

Ich durfte einen der neuen Lacke aus der essie Sommer Kollektion 2016 testen. Diese ist bis September erhältlich. Ein Lack kostet 7,95 €.

Ich habe mich für die Farbe hiking heels entschieden. Die Farbe wird als Lavarot beschrieben.

Zum Fläschchen brauche ich nicht viel zu schreiben, denn es ist das ganz normale eckige Fläschchen von essie, also nichts besonderes. Dennoch mag ich es gerne und finde es praktisch.

Der Pinsel ist ziemlich breit, was ich persönlich gerne mag, aber das sieht jeder anders.

essie Nagellack, Farbe: 422 hiking heels (LE)

Der Lack ist schön flüssig und nicht irgendwie zäh, sodass er Fäden ziehen würde. Er lässt sich gut und einfach auftragen, ohne streifig auszusehen und ohne Bläschen. Die Deckkraft ist gut, aber ich habe lieber noch eine zweite dünne Schicht aufgetragen, da die Nägel im Licht doch nicht ganz deckend lackiert aussahen.

essie Nagellack, Farbe: 422 hiking heels (LE)

Beide Schichten trocknen sehr schnell und nach 10 Minuten ist der Lack auch eigentlich sicher vor Einkerbungen, wenn man etwas nicht so sanft berührt. Das ist ein großer Pluspunkt für mich, da ich es oft habe, dass Lacke zwar schnell antrocknen, dann aber ewig brauchen, bis sie stoßfest getrocknet sind.

essie Nagellack, Farbe: 422 hiking heels (LE)

Vorab: Ich habe den Lack nach 10 Tagen ablackiert. In dieser Zeit habe ich alles mögliche gemacht und der Lack war allem ausgesetzt: Im Garten arbeiten, extreme Kälte durch Kühlpads, da ich nach einer Zahn-OP Dauerkühlen musste und meine Hände dadurch enorm kalt waren, durch das heiße Wetter wurde der Lack aber auch starker Hitze auf meinen Nägeln ausgesetzt, duschen, baden, Chlorwasser im Freibad. All das hat ihm gar nichts ausgemacht, was ich so bisher nicht erlebt habe. Der Lack wächst eher raus als dass er splittert. Nach 7 Tagen hatte ich dann kleine Macken und am 10. Tag löste sich ein größeres Stück an einem Nagel, sodass ich den Nagellack entfernt habe.

essie Nagellack, Farbe: 422 hiking heels (LE)

Ich finde 10 Tage mehr als gut, denn so eine lange Zeit habe ich bisher noch mit keinem Lack erreicht, auch mit keinem normalen Standard-essie-Lack.

Das Entfernen ging schnell und meine Naturnägel waren auch komplett gesund und unverfärbt.

essie Nagellack, Farbe: 422 hiking heels (LE)

Fazit: Es gibt absolut nichts zu bemängeln an diesem wirklich tollen Lack.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja