essie Nagellack, Farbe: 421 berried treasures (LE)

Ein toller Sommerlack, der sich leicht auftragen lässt und gut hält. Leider verschmiert er beim Entfernen stark und benötigt einen Unterlack.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den 421 berried treasures Nagellack von essie vorstellen, den ich die letzten zwei Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich dabei um ein limitiertes Produkt aus der Sommer Kollektion 2016.

Informationen:

Die Farbe des Lackes würde ich als ein Pinkrot bezeichnen, das mich an Erdbeeren oder Wassermelonen erinnert. Der Lack hat ein glänzendes Cremefinish und enthält keinen Glitzer, oder Schimmer. Der Lack umfasst 13,5ml Produkt, die man für etwa 7,95 Euro in gängigen Drogerien, wie dm oder bei Douglas erhält. Innerhalb von 24 Monaten sollte er allerdings aufgebraucht werden.

Herstellerangaben:

„Karibikfeeling von der Hängematte bis hin zur Inselexpedition. Der Karibik-Trip geht weiter – und dieses Mal zieht es uns auf die kleinen Antillen. Diese laden mit ihrer exotischen Farbvielfalt dazu ein, sich ganz entspannt treiben zu lassen, bis das nächste Abenteuer ruft. Und genau dazu verführt auch die neue essie Sommerkollektion – mit sechs paradiesischen Nuancen. berried treasures. Ein echt exotisches Schätzchen. Dieser cremig deckende Nagellack in beerigem Rubinrot darf in keiner Lacksammlung fehlen.“

Verpackung/ Design:

Wie für essie typisch kommt auch dieser Lack in einem eckigen Fläschchen mit weißem Schraubdeckel daher. Die Verpackung ist recht schlicht gestaltet, wirkt auf mich aber sehr edel und robust. Der Flakon lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Außerdem beinhaltet er eine kleine Kugel, um das Produkt vor Gebrauch aufschütteln zu können.

Auftrag:

Der Lack lässt sich mit Hilfe des flachen, breiten, an der Spitze leicht abgerundeten Pinsels mit nur 2 Pinselstrichen pro Fingernagel auftragen. Er ist dabei nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig. Er klumpt nicht und wirft keine Blasen. Kriecht mir aber auch nicht unter die Nagelhaut.

Mit nur einer Schicht, die in ca. 5 Minuten trocken ist, ist der Lack schon so deckend, dass nur bei Gegenlicht das Nagelweiß leicht durchschimmert. Mit einer zweiten Schicht, die nach gut 10 Minuten trocken ist, ist der Lack optimal deckend. Nach einer Stunde ist der Lack dann bereits so gut durchgetrocknet, dass man sogar schon Geschirr spülen kann.

essie Nagellack, Farbe: 421 berried treasures (LE) Haftfestigkeit:

Mit der Haftfestigkeit bin ich mehr als zufrieden. Nach etwa 3 Tagen bildete sich erste Tipwear, nach etwa 8 Tagen fing er dann großflächig an zu splittern. Mit einem guten Topcoat kann man diese Haftfestigkeit aber sicherlich noch steigern.essie Nagellack, Farbe: 421 berried treasures (LE)

Entfernen:

Da der Lack so gut pigmentiert ist, hatte ich eine kleine Sauerei beim Entfernen. Er lässt sich zwar problemlos vom Nagel entfernen, allerdings waren meine Fingerkuppen danach etwas rosarot. Außerdem sollte man unbedingt einen Unterlack verwenden, da der Lack die Nägel unschön verfärbt.

Fazit:

Ein toller Sommerlack, der sich leicht auftragen lässt und lange hält. Da die Farbe eine Mischung aus Rot und Pink ist, steht sie fast jedem. Allerdings sollte man einen guten Unterlack verwenden und sich beim Entfernen etwas in Geduld üben.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell