essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Für 8,- € bekommt man hier einen sehr schönen Nagellack in einer ausgefallenen Farbe, der lange hält, gut deckt und einfach aufzutragen ist.

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Hierbei handelt es sich um den limitierten essie Nagellack in der Farbe „424 loot the booty“, den ich für pinkmelon.de in den vergangenen zwei Wochen testen durfte. Dieser Nagellack ist Bestandteil der aktuellen Sommer Kollektion 2016 und für einen begrenzten Zeitraum bei dm und Douglas erhältlich. Enthalten sind 13,5 ml und er kostet ca. 8,- €.

Verpackung & Farbe
Der Lack befindet sich in der essie-typischen viereckigen Flasche mit weißem Deckel. Für meine Nagellacksammlung ist diese Flaschenform sehr praktisch, da man sie schön in Kisten einordnen kann. Auf der oberen Seite des zylinderförmigen Deckels befindet sich die Farbbezeichnung.

Die Farbe ist ein kräftiges Saphirblau, das mit Schimmerpartikeln durchzogen ist, die man insbesondere in der Flasche gut erkennen kann. Aufgetragen sind die Schimmerpartikel etwas weniger sichtbar, aber dazu gleich mehr.

Auftrag, Pinsel & Deckkraft
Die Konsistenz des Lackes ist ein kleines bisschen zäher als gewöhnlich, aber er lässt sich dennoch sehr gut auftragen. Dabei ist die Deckkraft mit einer Schicht schon fast ausreichend, jedoch lässt sich erst mit zwei Schichten ein schönes, gleichmäßig deckendes Ergebnis erreichen. Der relativ breite Pinsel, der nach unten hin breiter wird und abgerundet ist, passt sich dabei ideal meiner Nagelform an, sodass ich auf Anhieb sauber lackierte Nägel habe. Die Trockenzeit ist relativ kurz, sodass die zwei Schichten nach einer halben Stunde gut durchgetrocknet waren.

Ergebnis & Haftfestigkeit
Der Nagellack glänzt, wahrscheinlich durch die Schimmerpartikel bedingt, etwas weniger stark als andere Lacke dieser Marke. Um den Glanz zu verstärken, kann man ja zusätzlich noch einen Überlack verwenden. Die Schimmerpartikel sind auf den Nägeln eher subtil, was ich etwas schade finde. Dennoch ist es ein außergewöhnlicher Nagellack, dessen Farbe man so eher selten sieht.

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Die Haftfestigkeit war bei normaler Beanspruchung in Ordnung, an 2-3 Nägeln hatte ich nach 3 Tagen Stellen, an denen der Nagellack abgeplatzt ist. Insgesamt sah der Lack auch nach 5 Tagen noch ordentlich aus.

Fazit

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag