essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Der Nagellack ist schön, aber nicht ganz benutzerfreundlich.

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

In den letzten zwei Wochen durfte ich über Pinkmelon einen Nagellack von essie testen. Dabei handelt es sich um die Farbe coconut cove.

Die Fakten

Der Nagellack hat einen Inhalt von 13,5ml und der Preis liegt bei zirka 8€.

Die Optik

Der Nagellack ist schön anzusehen. Die Optik gefällt mir gut und die Flasche ist hübsch gestaltet.

Die Farbe

Der Nagellack wirkt auf den ersten Blick weiß, aber wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass es eher ein etwas dunkleres cremiges Weiß ist.

Der Selbstversuch

Essie verspricht einen Nagellack in toller Qualität, der dazu in 1-2 Schichten deckt. Das kann ich so leider nicht ganz bestätigen. Der Nagellack lässt sich gut lackieren. Aber es ist leider so, dass er viele Schichten braucht, bis er schön deckend ist. Außerdem ist er etwas streifig. Für das Foto habe ich 2 Schichten verwendet, so wie es von essie empfohlen wird. Dabei sieht man aber deutlich, dass die Farbe noch nicht ganz deckt. Das finde ich etwas schade, weil der Nagellack dadurch länger zum Trocknen braucht. Bei der Haftfestigkeit kann der Lack aber wieder überzeugen. Die Farbe hält und hält. Ich habe sie während der Testzeit zweimal neu aufgetragen und nach zirka 8 Tagen splittert der Lack erst ab. Das finde ich wiederum sehr gut.

Mein Fazit

Der Hersteller verspricht hier etwas mehr als man eigentlich bekommt. Die Farbe an sich ist klasse, aber man hat schon seine Mühe damit. Es gibt meiner Meinung nach bessere Nagellacke der Marke. Deshalb kann ich diese Farbe nur eingeschränkt empfehlen.

XXOOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell