Montagne Jeunesse Peel Off Maske Gurkensaft

Die Peel Off Maske löst bei mir sichtbare Hautrötungen aus, ich kann sie daher nicht weiterempfehlen.

Montagne Jeunesse Peel Off Maske Gurkensaft

Die Montagne Jeunesse Peel Off Maske Gurke gibt es bei Müller für 0,79€. Damit sollen Unreinheiten und abgestorbene Hautzellen entfernt werden und die Haut belebt werden.

Produktdaten
Produkttyp: Maske
Hauttyp: für normale, fettige und Mischhaut
Hersteller: Montagne Jeunesse
Made in UK
Inhalt: 6 ml
Grüner Punkt

Montagne Jeunesse Peel Off Maske Gurkensaft

„Aqua, Alcohol denat., Polyvinyl Alcohol, ppg-1-peg -9 lauryl glycol ether, Propylene glycol, pvp, cucumis sativus (cucumber) Extract, Jasminum Officinale (jasmin) Extrakt, Juglans Nigra (Black walnut) Extrakt, Panax ginseng root Extract, cereus grandiflorus Flower Extract, Oenothera Biennis (evening primrose) Extrakt, Citrus aurantifolia (lime) Extract, Citrus aurantium Bergamia (bergamotte) fruit oil, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Limonene, CI 19140, Ci 42090.“

Laut Codecheck.info sind von den INCIs:
11 empfehlenswert,
2 eingeschränkt empfehlenswert,
2 weniger empfehlenswert (Polyvinyl Alcohol – chemischer Weichmacher; CI 42090 – allergisierende Rückstände)
1 nicht empfehlenswert (CI 19140 – allergisierend)

1 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat.)

1 nicht bewertet (Limonene)

-> Leider ist das Produkt reizend formuliert mit denaturiertem Alkohol, Polyvinyl Alcohol und Limonene und reizenden Pflanzenextrakten wie Jasminextrakt. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für eine konventionelle Maske.

Praxis-Test
Ich reinige abends mein Gesicht mit Reinigungsmilch und reizarmen Toner. Dann schneide ich das Maskensachet auf und trage die flüssig-gelartige grünliche Maske auf meinen Maskenpinsel auf. Die Maske duftet nach Klosterfrau Melissengeist, also stark nach Alkohol und Kräutern. Mir nimmt dieser Duft fast die Luft und erinnert mich an Nagellackentferner.

Montagne Jeunesse Peel Off Maske Gurkensaft

Dann bepinsele ich mein Gesicht, Hals und Dekollettee mit der Maske und lasse sie 20 Minuten einwirken. Meine Gesichtshaut rötet sich sofort. Nach 15 Minuten trocknet die Maske auf meiner fettigen, empfindlichen Haut und lässt sich dann nach 20 Minuten abziehen.

Montagne Jeunesse Peel Off Maske Gurkensaft

Meine Haut wird durch das sanfte Ablösen der Maske gut von abgestorbenen Hautzellen befreit. Ob Unreinheiten entfernt werden, kann ich nicht beurteilen, da ich im Gesicht keine Hautunreinheiten habe.

Montagne Jeunesse Peel Off Maske Gurkensaft

Nach dem Ablösen der Maske fühlt sich die Haut trocken, sauber an und ist etwas gerötet. Dann am nächsten morgen ist meine Gesichtshaut sichtbar gerötet, so starke Hautrötungen hatte ich schon sehr lang nicht mehr. Das kann nur von der Maske kommen, denn Nachtcreme habe ich nicht benutzt.

Montagne Jeunesse Peel Off Maske Gurkensaft

Die Packung reicht genau für eine Anwendung, ist also durchschnittlich ergiebig. Die Verträglichkeit ist bei mir nicht so gut, da die Hautrötungen auf Hautirritationen hinweisen, ich persönlich vertrage Produkte mit so hohem Alkoholgehalt einfach nicht gut.

Fazit

Viele Grüße,