Dr. Hauschka Matte & Shimmer Blush Trio (LE)

Ein Trio mit wirklich schönen Farben, die zusammen sehr natürlich wirken. Dennoch hätte ich mir eine etwas langanhaltendere Farbwirkung gewünscht.

Dr. Hauschka Matte & Shimmer Blush Trio (LE)

Im Folgenden werde ich etwas über das Dr. Hauschka Matte & Shimmer Blush Trio berichten. Es ist ein limitiertes Produkt und im Herbst/Winter 2016 erhältlich. Der Blush kostet ca. 24 Euro und man kann ihn online oder z.B. im Reformhaus oder in der Apotheke kaufen. Den Preis finde ich für einen Blush schon etwas teurer. Ich würde das Trio daher in die höhere Preiskategorie einordnen. Ich durfte dieses Produkt kostenlos für Pinkmelon testen.

Dr. Hauschka Matte & Shimmer Blush Trio (LE)

Der Hersteller über das Produkt: „Drei Farben in matt, seidig oder schimmernd – Das Dr. Hauschka Matte & Shimmer Blush Trio mit Heilpflanzenauszügen aus Salbei und Zaubernuss setzt pflegende Akzente auf den Wangen.“

Dr. Hauschka Matte & Shimmer Blush Trio (LE)

Der viereckige Tiegel ist in einer Pappverpackung abgepackt. Die Aufmachung finde ich sehr schön. Man erkennt auf der Pappverpackung den gleichen Tiegel zeichnerisch abgebildet. Die Pappverpackung lässt sich leicht öffnen und der viereckiger Tiegel entnehmen. Dieser ist dunkelblau mit einem rosa Rand. Ich empfinde ihn als ziemlich schlicht, aber geschmackvoll gestaltet. Der Tiegel lässt sich leicht öffnen und schließen.

Dr. Hauschka Matte & Shimmer Blush Trio (LE)

Das Rouge ist unten in der Form eines Kreises gepresst und auf der oberen Seite kann man einen sehr schönen großen viereckigen Spiegel sehen. Der Blush enthält drei Farben: Der linke Ton ist gold-bräunlich und schimmert. Er erinnert mich ein bisschen an einen Bronzer. Der mittlere Ton ist rosa, seidig und enthält keinen Schimmer. Das Rosa wirkt sehr sanft und verleiht den Wangen ein leichtes rosastichiges Finish. Der rechte Ton ist ein Pink mit leichtem Schimmer. Der Schimmer bei diesem Ton wirkt nicht mächtig, sondern auch sehr sanft und zart.

Dr. Hauschka Matte & Shimmer Blush Trio (LE)

Alle drei Farben lassen sich einzeln auf die Wangen auftragen oder auch zusammen. Alle Farben harmonieren sehr gut zusammen und die Wangen strahlen.

Einen Pinsel oder eine Quaste enthält das Trio nicht, man kann es aber trotzdem leicht auftragen. Dr. Hauschka Matte & Shimmer Blush Trio (LE) Dr. Hauschka Matte & Shimmer Blush Trio (LE) Auf der Haut lassen sich alle Farben gut verteilen. Wenn sie zusammen aufgetragen werden, empfinde ich die Wangen nicht zu „angemalt“, es wirkt trotzdem sehr natürlich. Ich finde auch, dass man mit den einzelnen Farben kleine Akzente setzen kann, wie zum Beispiel mit dem schimmernden bräunlichen linken Ton. Diesen mochte ich besonders gerne, da die Haut damit ein leichtes goldenes Finish bekommt. Dr. Hauschka Matte & Shimmer Blush Trio (LE)

Wenn ich an dem Blush schnuppere, nehme ich einen leichten Duft wahr, der für mich nach Kräutern riecht.

Der Blush hält auf den Wangen 3 Stunden, danach verschwindet er leider und man muss ihn erneut auftragen. Die Farbwirkung hätte ich mir defintiv länger gewünscht. Der Blush trocknete meine Haut nicht aus und auch die Schimmerpartikel empfand ich nicht als unangenehm.

Man kann den Blush auch sehr leicht (siehe Foto) mit einem Reinigungstuch wieder entfernen. Dabei ist kein festes Rubbeln nötig.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus