Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Das Produkt ist zwar sehr teuer, erfüllt aber alle Wünsche!

Hallo ihr Lieben!

Für Pinkmelon durfte ich ein Urban Decay Produkt testen, nämlich das All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray. Welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, verrate ich euch in diesem Testbericht.

Allgemein

Das Spray hat einen Inhalt von 118ml und kostet dabei knappe 25 Euro. Es ist beispielsweise bei Douglas erhältlich.

Das sagt der Hersteller

„Mit dem ALL NIGHTER Setting Spray nie wieder fleckiges oder verrutschtes Make-Up! Mit unserem legendären Make-Up Setting Spray fixierst du deinen perfekten Look im Handumdrehen! Sprüh dieses ultra-leichte Spray auf dein Make-Up und erlebe einen nie gesehen Halt, der dich einfach begeistern wird! All Nighter lässt dein Make-Up garantiert perfekt aussehen – für ganze 16 Stunden – ohne zu verlaufen, verblassen oder ein Absetzen in den kleinen Fältchen des Gesichts. Hergestellt in einer exklusiven Kooperation mit SKINDINÄVIA beinhaltet diese patentierte Rezeptur eine innovative Temperatur Control Technik. Dank dieser wird die Temperatur deines Make-Ups wie durch Zauberhand reguliert, sodass dein gesamtes Make-Up (Foundation, Lidschatten, Rouge, Concealer und was immer deinen Look perfektioniert) genau dort bleibt, wo du es brauchst. Selbst bei Hitze, Kälte und Wind ist bleibt dein Look perfekt. Die ultra-schlanke, stylishe Verpackung gibt schon einen Hinweis auf den luxuriösen Inhalt! Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten auf dem Markt begeistert dieses Fixierungsspray mit einem super-feinen und leichten Sprühnebel, den du kaum wahrnehmen wirst. Einmal aufgetragen, nimmst du es schon nach wenigen Sekunden gar nicht mehr auf deiner Haut wahr. Wir sind uns sicher: Das All Nighter Setting Spray wird dich schneller um den Finger wickeln als du gucken kannst.“

Optik

Das Makeup Setting Spray gibt es in einer schlichten Verpackung mit einem farbigen Deckel. Die äußere Verpackung ist schon ansprechend, da es einige schöne farbliche Highlights in Lila gibt. Mir gefällt das Design mal wieder sehr gut, ich bin aber allgemein ein großer Fan von solchen Produkten.

Anwendung & Effekt

Die Anwendung ist super einfach, das Spray lässt sich mit wenigen Pumpstößen auf die Haut auftragen. Der Sprühnebel ist dabei super zart und fein, man nimmt ihn kaum wahr. Hier hat man jetzt die Wahl – möchte man sein Make-up nur ganz zart zum Leuchten bringen und ein bisschen fixieren, reichen zwei Pumpstöße eigentlich vollkommen aus. Wenn man es wirklich bombenfest möchte, vor allem an heißen Tagen, sollte man aber schon das Gesicht darin „baden“. Ich nehme für solche Anlässe also vier oder fünf Pumpstöße und der feine Nebel legt sich dann auf mein Gesicht.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Das Spray lässt sich sehr großflächig auftragen und man spürt es kaum. Es hat keinen aufdringlichen Duft, sondern ist ziemlich neutral. Auch das Tragegefühl ist angenehm, anfangs fühlt sich die Haut etwas erfrischt an und wenn man sehr viel verwendet, sieht sie etwas nass aus und wird für eine ganze kurze Zeit klebrig, aber nach spätestens zwei Minuten ist das Spray perfekt in die Haut eingezogen und man merkt nichts mehr davon. Die Haut sieht damit ein bisschen frischer und glowiger aus und das pudrige Finish wird minimiert.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Die Haftfestigkeit kann mich ebenfalls überzeugen. Normalerweise zerfließt mein Make-up im Laufe des Tages ein wenig, mit dem Urban Decay All Nighter Makeup Setting Spray passiert das überhaupt nicht. Foundation, Puder, Rouge und Lidschatten bleiben an Ort und Stelle. Durch das Spray verschmelzen sie quasi mit der Haut, sodass die Farben noch natürlicher aussehen. Im Laufe des Tages verrutscht davon nichts, außer der Mascara, wenn man sich über die Augen reibt, aber dafür kann das Spray ja nichts.

Fazit

Ob man ein natürliches Make-up oder intensive Looks tragen möchte, mit diesem Spray gelingt beides. Die Haftfestigkeit ist super, die Haut sieht damit sehr schön und frisch aus. Das Spray ist zwar teuer, aber jeden Cent wert.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung