Werbeversprechen

Der Hersteller wirbt mit einem Effekt wie mit falschen Wimpern und hat sich für dafür prominente Unterstützung von Jennifer Lopez geholt. Für den False Lash-Effekt sind zwei Schritte notwendig.
„STEP 1: SUPER-VOLUMEN PRIMER FÜR VOLUMEN UND DICHTE.
STEP 2: SUPER-LIFT-UP TOPCOAT FÜR EINEN ATEMBERAUBENDEN LIFT-UP EFFEKT.“

Auf der einen Seite befindet sich der Primer mit einem eigenen Bürstchen, auf der anderen der Top Coat. Auf der Außenseite befindet sich eine großflächige Bezeichnung inklusive Nummerierung, sodass morgens im Halbschlaf schnell zu sehen ist, was in welcher Reihenfolge aufgetragen werden muss.

L’ORÉAL PARiS False Lash Superstar Mascara, Farbe: Black

Das Bürstchen für den Primer finde ich ein wenig zu groß. Es ist nicht gebogen und die Borsten sind recht lang. Auch ist jedes Mal zu viel vom Primer drauf. Abstreifen lässt er sich leider nicht so gut, sodass man ein Tuch zu Hilfe nehmen muss. Leider wird hierdurch jedes Mal ein Teil des Produktes verschwendet, was ich sehr schade finde. Wenn man den überschüssigen Teil abstreift, erreicht man ein gutes Ergebnis und die Wimpern sind nicht verklumpt. Sonst passiert es leicht, dass die Wimpern verkleben. Durch das Auftragen wirken die Wimpern deutlich voluminöser und ein wenig verlängert.L’ORÉAL PARiS False Lash Superstar Mascara, Farbe: Black

Das Bürstchen des Top Coats ist leicht gebogen, wodurch das Auftragen super funktioniert und die Wimpern ein wenig Schwung erhalten. Auf dieser Seite ist die Menge des Produktes am Bürstchen auch immer genau richtig, nicht zu viel.

L’ORÉAL PARiS False Lash Superstar Mascara, Farbe: Black

Die Farbe ist tief schwarz und sieht auf den vorbehandelten Wimpern toll aus. Ein wenig verlängert werden die Wimpern schon. Allerdings vermisse ich einen echten False Lash – Effekt wie in der Werbung angekündigt. Die Trockendauer ist vergleichsweise lang, aber noch im Rahmen.

Haftfestigkeit und Verträglichkeit

Bis mittags habe ich selten Probleme. Am Nachmittag und beim Sport sind jedoch Flecken unterhalb der Augen von der Mascara sichtbar, da es keine wasserfeste Mascara ist. Gerötete oder juckende Augen hatte ich bisher nicht und das obwohl ich auf nahezu jede Mascara reagiere.

L’ORÉAL PARiS False Lash Superstar Mascara, Farbe: Black

Fazit

Alles im allem ist es für mich eine Alltagsmascara, die ihren Preis (12,99€) durchaus wert ist. Für die Abendveranstaltung muss man nach wie vor mit falschen Wimpern nachhelfen, wenn man diesen Effekt haben möchte.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht