VICHY Mineral-Maske Porenverfeinernd

Die versprochene Wirkung bleibt bei mir leider weitestgehend aus, daher finde ich den Preis nicht gerechtfertigt.

VICHY Mineral-Maske Porenverfeinernd

Die Mineralmaske, bestehend aus zwei Sorten weißer Tonerde, soll die Poren verfeinern und die Haut tiefenreinigen. Die Maske kann angewendet werden bei Misch- und fettiger Haut und eben, wenn man vergrößerte Poren hat. Ich persönlich habe Mischhaut und große Poren, daher kam mir der Test natürlich sehr gelegen.

VICHY Mineral-Maske Porenverfeinernd

Die Maske wird in einem grauen Tiegel mit spiegelndem Deckel verkauft, umhüllt von einem Pappkarton. Der Preis liegt zwischen 15-20€, dafür erhält man 75ml.

VICHY Mineral-Maske Porenverfeinernd

Die Konsistenz ist sehr matschig, die Maske fühlt sich angenehm kühl an. Sie duftet würzig-herb. Die Anwendung ist sehr einfach: Ein- bis zweimal wöchentlich soll sie auf das Gesicht aufgetragen werden. Nach 3-5 Minuten wäscht man sie wieder ab. Die Augenpartie wird ausgespart.

VICHY Mineral-Maske Porenverfeinernd

Die Maske lässt sich gut verteilen und fühlt sich trotz der matschigen Konsistenz auch weich an. Sie trocknet schnell an, fühlt sich zu keinem Zeitpunkt unangenehm auf dem Gesicht an. Die Masse lässt sich schnell und einfach wieder abwaschen.

VICHY Mineral-Maske Porenverfeinernd

Die Haut sieht sofort nach der Anwendung etwas geklärter, frischer aus. Ansonsten habe ich leider keine Wirkung feststellen können. Zu meinem Pflegeritual gehört es, einmal wöchentlich eine Maske aufzutragen und da dies laut Hersteller optional ist, bin ich auch mit dieser Maske so verfahren. Meine Poren sind nach 4 Wochen Anwendung nicht kleiner geworden und insgesamt matter ist meine Haut auch nicht. Die Unreinheiten sind unverändert.

VICHY Mineral-Maske Porenverfeinernd

Fazit: Für den Preis erwarte ich mehr Leistung, daher kann ich persönlich das Produkt nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit