Alterra Naturkosmetik Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom

Der Nagellack von Alterra in der Farbe 01 Rose Blossom lässt die Nägel schön gepflegt aussehen und ist auch qualitativ hochwertig.

Alterra Naturkosmetik Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom

In der Drogerie namens Rossmann bin ich auf einen veganen Nagellack von Alterra gestoßen und schreibe euch in diesem Testbericht meine Meinung dazu.

Preis:
Für 11 ml zahlt man 3,49 € (erhältlich nur bei Rossmann)

Herstellerbeschreibung:
„Der Alterra Nagellack ist ein 5-Free Nagellack: Ohne Phthalate, ohne Toloul, ohne Formaldehyd, ohne Campher, ohne Kolophonium. Tragen Sie den Lack dünn auf Ihre Nägel auf und lassen Sie ihn kurz trocknen. Anschließend für optimale Deckkraft zweite Schicht auftragen und gut trocknen lassen.“

Quelle: www.rossmann.de

Farbbeschreibung:
Die Farbe „01 Rose Blossom“ ist ein wunderschönes helles Rosa, ohne jeglichen Schimmer oder Glitzerpartikel. Je nachdem wie das Licht fällt, sieht es manchmal auf den Nägeln so aus, als würde der Nagellack auf den Nägeln in einer Perlmutt-Farbe erstrahlen.

Alterra Naturkosmetik Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom

Der Pinsel des Nagellackes ist ausreichend breit, um den Nagel angenehm damit auszufüllen. Die erste Schicht des Nagellacks ist wirklich sehr durchsichtig und bringt nur Glanz und keine Farbe auf die Nägel. Die zweite Schicht ist dann schon deckender, wird jedoch sehr streifig und ungleichmäßig. Die dritte Schicht ist dann schlussendlich deckend. Durch die vielen Schichten enstehen leider viele Blasen. Der Nagellack trocknet wirklich schnell, so dass man zwischen den einzelnen Schichten nicht allzu lange warten muss. Das Endergebnis sieht, abgesehen von den Bläschen, wirklich schön natürlich aus und lässt die Hände gepflegt aussehen. Außerdem glänzen die Nägel nach dem Auftrag ganz toll. Die äußerlich sichtbare Farbe in der Flasche entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag auf den Nägeln.

Haftfestigkeit/Entfernung:
Die Haftfestigkeit des Alterra Nagellackes empfinde ich als gut, erst nach drei Tagen bei normaler Benutzung der Hände hat sich der Nagellack an den Nagelspitzen leicht abgetragen. Das Produkt lässt sich außerdem einfach und ohne Probleme mit einem Nagellackentferner ablackieren.

Alterra Naturkosmetik Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom

Fazit:
Trotz der drei Schichten und den Bläschen die dabei entstehen, verwende ich den Nagellack von Alterra wirklich gerne, da die Trockenzeit schnell ist und ich das Aussehen meiner Nägel nach dem Auftrag echt gerne mag.

XXOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Alterra Naturkosmetik Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom”

1. Taube

Aufgrund dieses Eintrags habe ich mich angemeldet. Wie kann eine fast durchgehend positive Bewertung für so ein Produkt erfolgen, wenn man sich die Bilder ansieht? Der Lack wirft Blasen, es sieht aus als hätte man nach dem Auftrag im Sand gespielt, macht aber nix, denn die Trockenzeit ist kurz und man mag das Aussehen? Ein Nagellack ohne besondere Effekte muss glatt antrocknen, ansonsten muss er durchfallen.

Ob hier eine objektive Bewertung stattgefunden hat, kann jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist das Fazit nicht nachvollziehbar. Sehr schade!