CND CREATIVE PLAY Top Coat

Ein Top Coat, der ein schönes glänzendes Gelfinish verleiht, den Farblack schützt und ihn widerstandsfähiger macht.

CND CREATIVE PLAY Top Coat

Hier stelle ich euch den CND Creative Play Top Coat vor. Für Pinkmelon durfte ich ein Set aus Base Coat, Farblack und Top Coat testen. Ich habe die Lacke zusammen getragen, da sie auch zusammen gehören, habe aber zu jedem einzelnen einen eigenen Testbericht verfasst.

Das Set kostet 23,97 € und beinhaltet einen CND Creative Play Farblack sowie den dazugehörigen Base und Top Coat. In Deutschland sind die Lacke über www.nalala.de erhältlich. Natürlich sind auch die Lacke einzeln für je 8,97 € zu erwerben.

CND CREATIVE PLAY Top Coat

„Der CND Creative Play Top Coat ist die optimale Versiegelung Ihrer Creative Play Maniküre! Der Überlack sorgt für perfekten Glanz und langen Halt.“

Der Top Coat beinhaltet 13,6 ml. Die Konsistenz ist genau richtig, weder zu zäh, noch zu flüssig. Man sollte es vielleicht nur vermeiden den Überlack zu schütteln oder im Sonnenlicht stehen zu lassen, dann wirft er nämlich schnell Blasen, welche man unschön auf dem Farblack sehen kann.

CND CREATIVE PLAY Top Coat

Der Pinsel ist handlich und fächert gut auf, so dass sich der Top Coat wunderbar auftragen lässt. Er legt sich wie ein Film über den Farblack und lässt ihn optisch irgendwie dicker wirken, fast schon wie ein gelartiges Finish, welches mir persönlich gut gefällt und die Nägel stärker wirken lässt. Auch fühlen sich die Nägel nach dem Auftrag auch härter an.

Das Finish ist hochglänzend, obwohl der darunter liegende Farblack, welcher im Set enthalten war, von alleine schon einen tollen Glanz besitzt. Der Top Coat setzt nach dem Trocknen von ca. 7 Minuten, diesem noch einmal etwas Glanz mehr drauf.
CND CREATIVE PLAY Top Coat

Der Top Coat scheint den Farblack nicht nur zu versiegeln, sondern macht ihn auch widerstandsfähig. Der Farblack wurde geschützt, wurde nahezu kaum zerkratzt, trotz Spülen, Hausarbeit und Arbeiten am PC. Lediglich ein paar ganz kleine Minikratzer konnte ich bis zum letzten Tag, aber auch nur beim genauen Hinschauen, erkennen. Und das obwohl ich sogar ein kleines Missgeschick am 4. Tragetag hatte, durch das normalerweise jeder Lack Macken aufweisen müsste.

CND CREATIVE PLAY Top Coat

Davon war nichts so wirklich zu erkennen. Der Glanz des Top Coats sowie die Farbtreue des Farblackes ließen über die ganze Tragezeit nicht nach und selbst am 5. Tag, solange hielt der Lack auf meinen Nägeln, war der Glanz noch genauso erhalten wie am ersten Tag des Lackierens. Ich musste den Lack dann aber entfernen, da er an den Nagelkanten begann abzusplittern.

Mein Fazit:

Dieser Top Coat schützt den Farblack, versiegelt ihn und macht die Nägel bzw. den Farblack widerstandsfähiger. Die Tragedauer finde ich für meine Umstände auch in Ordnung. Kurz und knapp, ich bin sehr zufrieden.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken