trend IT UP Infinitely Beauty Eye Shadow, Farbe: 010 (LE)

Matter, weinroter Lidschatten mit intensiver Farbabgabe. Unbedingt sichern, wenn ihr rote Lidschatten liebt!

trend IT UP Infinitely Beauty Eye Shadow, Farbe: 010 (LE)

In der aktuellen limitierten Edition „Infinitely Beauty“ von Trend it Up befindet sich ein dunkelroter, matter Lidschatten mit der Farbnummer 010. Der Lidschatten hat eine runde schwarz-transparente, aufklappbare Verpackung auf dessen Rückseite Produktversprechen aufgedruckt sind. Das Produkt ist mit 2,95 € für 3 g Lidschatten geringfügig teurer als die Lidschatten im Standardsortiment.

„Für ein grenzenloses Beauty-Finish sorgt der zart-matte Lidschatten in ausdrucksstarken Farben. Die besonders feine Textur lässt sich optimal verblenden. Hautverträglichkeit dermatoligisch bestätigt.“
Quelle: Produktrückseite

„TALC | MICA | MAGNESIUM STEARATE | ETHYLHEXYL PALMITATE | LEVULINIC ACID | p-ANISIC ACID | SODIUM LEVULINATE | GLYCERIN | AQUA | TIN OXIDE | CI 77491 | CI 77891 | CI 77007 | CI 15850“
Quelle: dm.de

Meine Erfahrungen
Die Farbabgabe des Lidschattens ist ausgezeichnet. Der Swatch entstand ohne Base und mit einem einzigen Fingerwisch und ist absolut deckend. Ich würde die Farbe zwischen Weinrot und Ziegelrot anordnen, wobei sie eher einen neutralen Unterton besitzt. Obwohl diese Farbe sehr intensiv und außergewöhnlich ist, finde ich sie erstaunlich alltagstauglich.

trend IT UP Infinitely Beauty Eye Shadow, Farbe: 010 (LE)

Da ich bei solchen intensiven Farben keine Patzer dulden kann, habe ich für das Tragebild eine Lidschattenbase benutzt. Ich empfehle, den Lidschatten mit einem großen Pinsel auf das Lid aufzutupfen um eine höhere Deckkraft zu erzielen. Man kann diesen Lidschatten auch normal mit dem Pinsel auftragen, was zu einem dezenteren Ergebnis führt. Da Rot ohne Kontrastfarbe kränklich wirken kann, habe ich ein dunkles Braun in die Lidfalte gesetzt und verblendet. Leider büßt der rote Lidschatten dabei an Deckkraft ein, sodass ich ihn immer ein zweites Mal auf das bewegliche Lid auftragen musste. Positiv zu erwähnen ist, dass ich keinerlei Fallout hatte und, dass ich den Lidschatten sowohl mit einem festen wie auch mit einem eher weichen Pinsel sehr präzise auftragen konnte. Es folgte ein wenig Mascara und fertig ist der matte, dramatische Look. Für das Tragebild habe ich bewusst auf einen Lidstrich verzichtet, da man die Farbe bei meinen Schlupflidern sonst nicht sieht. Abends bevorzuge ich diesen Lidschatten mit einem schwarzen Lidstrich, doch auch braun harmoniert wunderbar damit.
Das Tragegefühl das Lidschattens ist äußerst angenehm und seidig. Man spürt ihn auch nach Stunden nicht. Mit Lidschattenbase hielt das Produkt über acht Stunden ohne in die Lidfalte zu rutschen. Ohne Lidschattenbase verblasste das Produkt während des Tages, doch auch hier hatte ich kaum Probleme mit dem Verrutschen. Aufgrund der intensiven und auffälligen Farbe empfehle ich diesen Lidschatten dennoch mit Base aufzutragen. Sollte etwas verrutschen, kann dies bei Rot kränklicher wirken als bei neutralen Farben.

trend IT UP Infinitely Beauty Eye Shadow, Farbe: 010 (LE)

Fazit
Viel Lidschatten für kleines Geld. Ich bin positiv überrascht von der Farbabgabe, Haftfestigkeit und Qualität. Einzig beim Verblenden büßt dieser Lidschatten an Brillanz und Deckkraft ein, doch das lässt sich zum Glück problemlos korrigieren, indem man ihn ein zweites Mal auftupft. Ich kann diesen Lidschatten bedenkenlos empfehlen und denke darüber nach, mir einen zweiten zu sichern.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner