LUSH Respect Your Elders (Seife)

Eine super Seife, die pflegt, toll aussieht und Körper und Badezimmer sehr angenehm beduftet.

LUSH Respect Your Elders (Seife)

Die Seife ist erhältlich in LUSHshops und auf ihrer Internetseite und kostet für 100 g 5,53 €. Mein Stück ist ca 160 g groß gewesen, aber ich habe es in kleine Stücke geteilt und die anderen luftdicht verpackt, damit sie länger duften.

„Schwarzer Holunder. Legenden ranken sich um dieses Gewächs, und ganz und gar magisch ist diese Seife mit einem Hauch von schwarzen Johannisbeeren. Der Zauber von Holunderblütentee, Holunderbeeren und Weihrauch schützt dich vor dem Übel (vor allem vor üblen Gerüchen!). Mit Respect Your Elders wird deine Haut seidig sanft und sagenhaft duftend. Alles, was du siehst, hat das Zeug zum Märchen, doch genug der Worte! Nimm dieses Wunder einfach in dein Tagesritual auf.“ (de.lush.com)

„Brassica Napus Seed Oil; Cocos Nucifera Oil (Rapsöl; Kokosöl)Glycerin Sorbitol Parfüm Sodium Stearate Sambucus Nigra Fruit (Holunderbeeren) Sodium Chloride Bergamot Oil Barosma Betulina Leaf Oil (Buchuöl) Cupressus Sempervirens Oil (Zypressenöl)Boswellia Carterii Oil (Olibanumöl) EDTA Tetrasodium Etidronate Natriumhydroxid Alpha-Isomethyl Ionone Benzyl Salicylate *Hydroxycitronellal *Limonene Cl 17200.“

Erfahrung:
Die Seife liegt wie üblich offen in großen Stücken im LUSHstore, wobei einem dann ein Stückchen abgeschnitten wird und in Papier eingepackt wird, da LUSH so wenig Verpackungen, wie möglich verwenden möchte. Ich finde das super, da das hier echt nicht nötig wäre.

Als Verpackung bewerte ich hier mal das Design der Seife, welches mir total gut gefällt. Es sieht durch die dunkle lila Farbe und helle Marmorierung total mystisch und magisch aus. Es macht sich echt gut im Badezimmer.

Der Duft der Seife ist total schwer zu beschreiben. Süßlich, leicht fruchtig, aber mit einem Hauch von Würze, was wahrscheinlich vom Weihrauch kommt, der aber überhaupt nicht dominant ist. Es duftet, wie von LUSH beschrieben wirklich irgendwie mystisch. Und es duftet sehr stark, d.h., dass auch das ganze Bad damit beduftet wird. Beim Duschen oder Händewaschen entfaltet sich der Duft nochmal stärker. Der Duft bleibt leider nur ca. 1,5 Stunden auf der Haut wahrnehmbar. Aber gut, danach benutze ich sowieso immer eine Bodylotion.

Die Anwendung als Handseife ist natürlich klar, als Duschreinigung ist das gewöhnungsbedürftig, das lernt man aber schnell. Man kann die Seife auch in Kombination mit einem Schwamm oder Peelinghandschuh benutzen. Die Seife schäumt kaum, es ist mehr eine weiße milchige Schicht auf der Haut. Mich stört das überhaupt nicht, ich fühle mich auch ohne Schaum sauber und mir ist das sogar lieber, das zeigt mir, dass die Reinigung nicht so agressiv ist.

LUSH Respect Your Elders (Seife)

Die Seife basiert auf Raps- und Kokosöl, nicht, wie die meisten Seifen auf Palmölbasis. Das ist erstens besser für die Umwelt, weil viel Fläche des Regenwaldes für Palmöl abgeholzt wird und zweitens mag ich Palmölkernseifen nicht besonders, weil das Hautgefühl danach irgendwie unangenehm ist – irgendwie so quietschig. Das ist hier, wahrscheinlich aufgrund der anderen Seifenbasis, nicht der Fall. Das Hautgefühl ist hier bei dieser Seife sauber und geschmeidig.

Fazit:
Das Konzept dieser Seife geht auf. Alles, der Name, die Optik, der Duft, die Beschreibung steht für Mystik und Magie. Mich hat die Seife in seinen Bann gezogen. Außerdem ist sie wegen sehr sparsamem Verbrauch ziemlich günstig. Ich werde sie mir bestimmt nachkaufen, das wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis diese hier aufgebraucht ist.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus