Herbal Essences Repair My Hair Shampoo

Sehr leckerer Duft und eine gute Waschkraft. Prinzipiell bin ich zufrieden mit dem Shampoo.

Hallo ihr Lieben 🙂

Es ist schon eine Weile her, da gab es bei dm eine Aktion ‚Kaufe ein Herbal Essences Shampoo und erhalte eine Spülung gratis dazu‘. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe das Herbal Essences Repair My Hair Shampoo für 1,75 € gekauft.

„Trau dich, sei stark. Man sagt, der Granatapfel sei die „Verbotene Frucht“: Tief-rote, saftige Super-Frucht mit einem erfrischendem Duft, wer kann da schon widerstehen?
Unser himmlischer Granatapfelduft wird deine Sinne verführen während das auserlesene Shampoo deine geschädigten Haare vom Ansatz bis in die Spitzen repariert.“

Die Verpackung hat ein schönes, buntes Design. Es gefällt mir ganz gut genauso wie die Form. Sie ist leicht geschwungen und lässt sich prima in der Hand halten. Der Deckel lässt sich nicht weit aufklappen, sondern nur ein kleines Stück, so dass die Dosieröffnung gerade sichtbar wird. Trotz der recht unscheinbaren Dosieröffnung lässt sich leicht und schnell eine ausreichende Mange Shampoo entnehmen.

Herbal Essences Repair My Hair Shampoo

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate (Tenside), Glycol Distearate (Emulgator), Dimethicone (Silikon), Sodium Citrate (stabilisiert pH-Wert), Cocamide MEA (Tensid), Sodium Xylenesulfonate (erhöht Löslichkeit eines Stoffes), Parfum, Cocamidopropyl Betaine (haarpflegend), Citric Acid (stabilisiert pH-Wert), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (haarpflegend), Sodium Chloride (Viskositätsregler), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Tetrasodium EDTA,Trisodium Ethylenediamine Disuccinate (Stabilisatoren), Propylene Glycol (feuchtigkeitsspendend), Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal (Duftstoffe), Magnesium Nitrate (haarpflegend), Punica Granatum Extract (Granatapfel, haarpflegend), Butyrospermum Parkii Butter Extract (Sheabutter, hautpflegend), CI 17200 (roter Farbstoff), Methylchloroisothiazolinone (Konservierungsmittel), Magnesium Chloride (Konsistenzregler), Methylisothiazolinone (Konservierungsmittel), CI 42090 (blauer Farbstoff), Potassium Sorbate (Konservierungsmittel)

Herbal Essences Repair My Hair Shampoo

Bevor ich das Shampoo in die Haare gebe, werden diese richtig nass gemacht. Das violette Shampoo hat eine relativ flüssige Konsistenz und lässt sich leicht in die Haare einarbeiten. Es schäumt sehr gut auf und entfaltet einen fruchtigen aber zugleich künstlichen Duft. Nach Granatapfel riecht das Shampoo zwar nicht, aber mir gefällt der Duft trotzdem sehr gut. Der Schaum ist feinporig und lässt sich einfach in die Haare einmassieren. Ich verteile es dann nur sehr grob in den Haarlängen, da diese trocken sind und das Ausspülen reicht um diese zu reinigen. Das Ausspülen geht relativ schnell und die Haare fühlen sich schon jetzt super gereinigt an.

Herbal Essences Repair My Hair Shampoo

Der leckere Duft bleibt zwar nicht allzu lange in den Haaren, aber dafür fühlen sie sich gepflegt und schön weich an. Die Haare lassen sich im feuchten Zustand gut kämmen aber im trockenen noch besser. Meine Haare fetten nicht schnell nach sondern bleiben 2 bis 3 Tage weich und gepflegt. Von der Wirkung her gefällt mir das Shampoo richtig gut, aber irgendwie sind da ja reichlich Konservierungsmittel enthalten und trotzdem soll das Shampoo innerhalb von 12 Monaten aufgebraucht werden. Ich werde es mir nicht direkt nachkaufen wenn es leer wird, aber prinzipiell bin ich nicht abgeneigt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar