CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Tutu Be Or Not To Be

Unauffällig auffällig. Ein Lack, der erst auf den zweiten Blick mit einem tollen Pearleffekt ins Auge sticht.

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Tutu Be Or Not To Be

Dank Pinkmelon durfte ich ein Set aus Base Coat, Farblack und Top Coat von CND Creative Play testen. Ich habe es natürlich zusammen getestet und möchte euch heute den Nail Lacquer “Tutu be or not to be” von CND näher bringen. 🙂

Informationen: Bei www.nalala.de findet ihr den Lack von CND Creative Play. Der Nail Lacquer beinhaltet 13,6 ml und kostet 8,97 €. Tip: ein Set bestehend aus Base, Farblack und Top kostet 23,97 € , man spart dabei noch fast 3,00 € gegenüber einem Einzelkauf ein. 😉

Produktdetails: “Der CND Creative Play Tutu Be Or Not To Be ist ein strahlendes Rosa mit Pearl Finish, das jede Frau zum Strahlen bringt.”

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Tutu Be Or Not To Be

Inhaltsstoffe: Butyl Acetate, Etyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/ Neopentyl Glucol/ Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Tosylamide Epoxy Resin, Bis(Glycidoxyphenyl)propan/ Bisaminomethylnorbornane Copolymer, Silica, Polyethylene, Terephtalate, Sucrose Benzoate, Calcium Aluminium Borosilicate, Acrylates Copolymer, Aluminium Calcium Sodium Silicate, Polybutylene, Terephtalate lyacrylate-4, Polyvinyl Butyal, Polyurethane-33, Ethocrylene n-Butyl Alcohol, Ethylene/VA, Copolymer, Styrene/Acrylates Copolymer, Diacetone Alcohol, Benzophenone-1, Benzophenone-3, Polyurethane-11, Aluminium Hydroxide, Trimethylpentanedyl Dibenzoate, Tocopheryl Acetate, Isobutyl Acetate, Dimethicone, Phosporic Acid, Trimetylsiloxysilicate, Aqua (Water, Eau), Alumina, May Contain/ Peut Contenir [+/- Mica Aluminum Powder CI 77000), Bismuth Oxychloride (CI 77163), Black 2 (CI 77266) [nano] Blue 1 Lake, (CI 42090), Carmine (CI 75470), Chromium Hydroxide Green“

Fläschchen / Pinsel: An den Fläschchen ist jetzt nichts Besonderes. Sie sehen aus, wie hundert andere Lackfläschchen. Der Pinsel ist schmal, fächert aber gut auf.

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Tutu Be Or Not To Be

Konsistenz / Farbe: Er hat eine eher dünnflüssige Konsistenz, die sich aber sehr gut auftragen lässt, ohne zu verlaufen. Die Farbe ist ein kaum wahrnehmbares Rosa mit sehr feinen kleinen Glitzerpartikel, die 10 verschiedene Finishes zaubern können. Auf den ersten Blick fällt der Lack gar nicht so auf, beim zweiten erkennt man dieses wunderschöne perlenhaft schimmernde Finish. Die Nägel sind nach dem Auftrag glatt und glänzend. In dem Fläschchen sieht die Farbe wesentlich intensiver aus, als auf den Nägeln. Was mich persönlich aber nicht sonderlich stört.

Auftrag / Trocknungszeit: Durch den feinen Pinsel musste ich dreimal ansetzen. Der Lack ließ sich leicht und streifenfrei auftragen. Empfohlen wird ein zweimaliges Auftragen, aber ich konnte keinen Unterschied zum einmaligem Auftrag entdecken. Innerhalb weniger Minuten war der Lack  getrocknet und zeigte sein glänzendes Finish.

Haftfestigkeit: In der Kombination mit dem Base Coat und dem Top Coat, hielt der Auftrag eine knappe Woche. Nach 6 Tagen zeigten sich die ersten Tipwear. Der Lack alleine aufgetragen, hielt 3 Tage, bis sich die ersten Tipwears zeigten. Ich habe an den Tagen normale Hausarbeiten verrichtet.

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Tutu Be Or Not To Be

Fazit: Die Base hat mich ja schon begeistert, der Nail Lacquer steht dem in nichts nach. Der Nagellack fällt erst beim zweiten Hinsehen auf und besticht dann durch ein wunderschönes glitzerndes Finish. Unauffällig auffällig eben. 😉

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell